05.09.2020 21:08 |

Bike landete auf Baby

Jugendlicher (16) nach Fahrradunfall verstorben

Es ist ein unglaublich tragischer Unfall, der sich am Samstagabend in Innsbruck ereignet hat: Ein 16-Jähriger fährt mit seinem Fahrrad den Tummelplatzweg entlang, macht plötzlich eine Vollbremsung und stürzt. Der Jugendliche wird über den Lenker seines Fahrrads auf ein geparktes Auto geschleudert, sein Bike fliegt über den Pkw und landet ausgerechnet auf einem Kinderwagen, in dem ein sechs Wochen altes Baby liegt. Der Säugling wird auf die Straße geschleudert, bleibt aber zum Glück unverletzt. Der Jugendliche allerdings verstirbt kurze Zeit später in der Innsbrucker Klinik.

Es ist eine Verkettung fataler Umstände, die man sich eigentlich kaum vorstellen kann: Ein 42-jähriger Einheimischer spaziert am Samstag um 17.40 Uhr mit seinem sechs Wochen alten Baby im Kinderwagen den Tummelplatzweg in Innsbruck entlang, als ihm ein Jugendlicher auf einem Fahrrad entgegenkommt. Ohne ersichtlichen Grund legt der 16-Jährige eine Vollbremsung hin - er stürzt über das Lenkrad seines Downhill-Bikes und kracht in ein geparktes Auto. 

Fahrrad fällt auf Kinderwagen
„Sein Fahrrad flog über den Pkw und landete genau auf dem Kinderwagen des Spaziergängers“, erklärt ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage. Der Kinderwagen fällt um, das Baby auf die Straße - doch der Säugling bleibt wie durch ein Wunder unverletzt.

16-Jähriger verstirbt in der Klinik
Der Jugendliche hingegen zieht sich trotz Helm, Rückenprotektor und Schutzbrille schwerste Verletzungen zu. Nach der Erstversorgung wird er sofort in die Innsbrucker Klinik gebracht, die Ärzte kämpfen um sein Leben - und verlieren: Um 19 Uhr erliegt der junge Mann seinen schweren Verletzungen.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 22. September 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
13° / 24°
einzelne Regenschauer
11° / 23°
einzelne Regenschauer
11° / 23°
einzelne Regenschauer
11° / 23°
einzelne Regenschauer
13° / 21°
einzelne Regenschauer
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.