Bike landete auf Baby

Jugendlicher (16) nach Fahrradunfall verstorben

Tirol
05.09.2020 21:08

Es ist ein unglaublich tragischer Unfall, der sich am Samstagabend in Innsbruck ereignet hat: Ein 16-Jähriger fährt mit seinem Fahrrad den Tummelplatzweg entlang, macht plötzlich eine Vollbremsung und stürzt. Der Jugendliche wird über den Lenker seines Fahrrads auf ein geparktes Auto geschleudert, sein Bike fliegt über den Pkw und landet ausgerechnet auf einem Kinderwagen, in dem ein sechs Wochen altes Baby liegt. Der Säugling wird auf die Straße geschleudert, bleibt aber zum Glück unverletzt. Der Jugendliche allerdings verstirbt kurze Zeit später in der Innsbrucker Klinik.

Es ist eine Verkettung fataler Umstände, die man sich eigentlich kaum vorstellen kann: Ein 42-jähriger Einheimischer spaziert am Samstag um 17.40 Uhr mit seinem sechs Wochen alten Baby im Kinderwagen den Tummelplatzweg in Innsbruck entlang, als ihm ein Jugendlicher auf einem Fahrrad entgegenkommt. Ohne ersichtlichen Grund legt der 16-Jährige eine Vollbremsung hin - er stürzt über das Lenkrad seines Downhill-Bikes und kracht in ein geparktes Auto. 

Fahrrad fällt auf Kinderwagen
„Sein Fahrrad flog über den Pkw und landete genau auf dem Kinderwagen des Spaziergängers“, erklärt ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage. Der Kinderwagen fällt um, das Baby auf die Straße - doch der Säugling bleibt wie durch ein Wunder unverletzt.

16-Jähriger verstirbt in der Klinik
Der Jugendliche hingegen zieht sich trotz Helm, Rückenprotektor und Schutzbrille schwerste Verletzungen zu. Nach der Erstversorgung wird er sofort in die Innsbrucker Klinik gebracht, die Ärzte kämpfen um sein Leben - und verlieren: Um 19 Uhr erliegt der junge Mann seinen schweren Verletzungen.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele