Eishockey

Nach Eisbullen-Abgang weiter auf Klubsuche

Salzburg
28.08.2020 11:30

Während Salzburg heute, Freitag, den ersten Saisontest gegen Villach abspult, sucht mit Michael Schiechl ein Ex-Salzburger weiter nach einem neuen Klub

Viele junge Cracks werden heute im ersten Bulls-Vorbereitungsspiel (19.15, unter Ausschluss der Öffentlichkeit) übers Volksgarten-Eis jagen. Auch beim VSV, dem noch fünf Legionäre fehlen.

Mit Michi Schiechl ist ein „Oldie“ bei der McIlvane-Crew nicht mehr an Bord. Nach gesamt sieben Eisbullen-Jahren gab es im Sommer keinen neuen Vertrag. Für den 31-jährigen Stürmer, der zum Eckpfeiler im Österreicher-Stamm wurde, in Unterzahl eine Bank war.

„Ich musste die Entscheidung so nehmen, wenn ich auch noch gerne in Salzburg geblieben wäre“, sagt der passionierte Bienen-Züchter aus der Steiermark, der zuletzt auf Besuch bei der Freundin durch den Volksgarten radelte. Und berichtete: „Nein, neuen Klub hab ich noch keinen.“ So mancher Billig-Legionär zieht weiter vor einem heimischen Legionär. Dazu drückt Corona kräftigst auf die Budgets der Vereine in der ICE Hockey League.

„Ich hab sicher ein schlechtes Jahr erwischt, werde jetzt wohl einmal bis November abwarten müssen“, glaubt „Honig-Michl“.

Bestätigt ist indes das Eisbullen-Duell Nummer drei: Salzburg empfängt am 13. September (17.30) die Münchener zum Probegalopp.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele