Gegen Gleisdorf

In der steirischen Heimat gibt es das Ried-Debüt

Steiermark
28.08.2020 09:00

Gleisdorf will heute im ÖFB-Cup Bundesligaaufsteiger Ried ein Haxl stellen. Doch Neo-Wikinger Daniel Offenbacher und sein Team nehmen den steirischen RL-Klub ernst.

Nach zwei Jahren im Ausland (Rumänien, Litauen) ist Daniel Offenbacher jetzt wieder retour in der heimischen Bundesliga! Und gibt heute ausgerechnet in seiner steirischen Heimat sein Pflichtspiel-Debüt für Ried. Der Bundesliga-Aufsteiger trifft im Cup auf Gleisdorf. „Ich bin wirklich froh, wieder in Österreich spielen zu können. Zum Glück hat mir mein Klub Suduva keine Steine in den Weg gelegt“, sagt der 28-Jährige.

Der gestandene Regionalligaklub Gleisdorf spitzt gegen die Innviertler freilich auf eine Sensation, doch Offenbacher macht seinen Landsleuten keine Hoffnung, dass man das Duell gegen den Underdog auf die leichte Schulter nimmt. „Die haben eine gute Mannschaft, wir werden sie nicht unterschätzen. Wir müssen die richtige Einstellung an den Tag legen und diese Partie professionell angehen“, lautet die Marschroute des neuen „Wikingers.“
Ligaerhalt als Ziel
Im beschaulichen Ried fühlt sich der Obersteirer nach zehn Tagen schon pudelwohl. „Land und Leute - alles passt perfekt.“ Jetzt muss der ehemalige Sturm-Profi nur mehr mit dem Aufsteiger beweisen, dass man auch Bundesliga-tauglich ist. „Sicher wird es nicht einfach für uns, aber wir haben doch etliche Spieler mit genug Erfahrung auf diesem Niveau. Dazu gute Junge, die sich an die Bundesliga halt noch gewöhnen müssen. Wir wollen gute Leistung zeigen und natürlich auch den Klassenerhalt packen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele