Neuer Stürmer

Vor dem Start schlug Sturm noch zu

Steiermark
28.08.2020 07:20

Auf die Plätze, fertig, los! Für die Grazer wird es ernst, im Cup steht man heute (20.30 Uhr) vor einem Muss-Sieg gegen Innsbruck. Trainer Christian Ilzer steht indes vor seinem Debüt, noch nicht dabei ist Stürmer-Neuzugang Francisco Mwepu.

Man schrieb den 1. März. Der Frühling stand vor der Tür und rund 11.000 Sturm-Fans sahen in Liebenau ein 1:1 gegen die Austria. Niemand ahnte seinerzeit, dass es das letzte Spiel mit Publikum für lange Zeit sein sollte. Knapp sechs Monate später öffnet die Merkur-Arena heute wieder ihre Tore.

Aber nun doch nur für 1250 Abo-Besitzer. Denn: Das Gesundheitsministerium in Wien pfiff Sturm gestern zurück. Das Konzept, das man mit der Grazer Behörde sorgfältig ausgearbeitet hatte, bekam kein grünes Licht. Aber immerhin: Endlich wieder Stadionatmosphäre, wenn auch ziemlich schaumgebremst. Für Christian Ilzer nicht nur deswegen ein besonderes Spiel. „Mein erstes Pflichtspiel als Sturm-Trainer, das wird schon ein spezieller Moment für mich sein. Ich mag die Vorbereitungszeit sehr, weil man detailliert an der Mannschaftsentwicklung arbeiten kann. Aber die Wettkämpfe, die mag ich viel, viel mehr!“
Teambuilding nach Cup
Bis auf die beiden Corona-Patienten und Langzeit-Ausfall Trummer hat Ilzer alle Schäfchen an Bord. Noch nicht im Kader stehen wird der letzte Neuzugang. Mit Francisco Mwepu angelten sich die Schwarzen eine Stürmer-Hoffnung aus Sambia. Der 20-Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag plus Option. Der Bruder von Salzburg-Star Enock Mwepu ist ein Juwel, das noch fertiggeschliffen werden muss. „Ein wuchtiger Stürmer mit einem guten Zug zum Tor. Aber er braucht noch Zeit. Mwepu ist für die Kampfmannschaft vorgesehen, wird aber auch bei den Amateuren zum Einsatz kommen“, erklärt Sportdirektor Andreas Schicker.

Heute unterzieht sich die neue Stürmer-Hoffnung noch einem Corona-Test, nächste Woche steigt Mwepu dann auch ins Training ein. Beim Teambuilding, das der Klub am Wochenende in der Steiermark abhält, kann die neue Perle seine Teamkollegen schon einmal besser kennenlernen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele