Fälle in Fitnessstudio

Sportler trainierte tagelang mit starken Symptomen

Niederösterreich
24.08.2020 15:07

Nach dem Großaufruf von Wiener Neustadt an 717 Sportler eines Fitnessstudios, die sich möglicherweise mit dem Coronavirus infiziert haben könnten und nun zu einem kostenlosen Test aufgerufen sind, sorgt ein brisantes Detail in der Causa für Kopfschütteln. So trainierte laut „Krone“-Infos einer der beiden nachweislich Infizierten an sieben Tagen im Fitnessstudio - und zwar mit starken Symptomen.

Wie berichtet, gab es am Montag seitens der Stadt einen Aufruf an Gäste des Fitnessstudios „M-Fitness“ in der Wiener Neustädter Stadionstraße. An mehreren aufeinanderfolgenden Tagen hatten zwei Männer, die in der Folge positiv auf das Coronavirus getestet wurden, zuletzt in den Räumlichkeiten trainiert.

Eindringlicher Aufruf zu kostenlosem Corona-Test
Die Zahl der Sportler, die sich zeitgleich mit den beiden Männern in dem Studio aufgehalten hatten, ist hoch - immerhin 717. Ein Grund für die derart hohe Zahl an möglicherweise Betroffenen: Einer der beiden Männer, die sich als Coronavirus-positiv herausstellten, trainierte laut Informationen der „Krone“ sieben Tage in dem Studio und hatte bereits schwerer Symptome einer Infektion.

Testergebnis innerhalb von etwa 48 Stunden
Wie die Stadt versichert, würden sämtliche Betroffenen - sie stammen aus niederösterreichischen sowie burgenländischen Bezirken - auch per Mail oder Telefon über die Situation persönlich informiert. Getestet wird am Dienstag und Mittwoch in der Arena Nova in Wiener Neustadt - und zwar in der Zeit von 8 bis 18 Uhr. Mit einem Testergebnis könne innerhalb von etwa 48 Stunden gerechnet werden, hieß es.

Weitere Informationen zu nötigen Formularen gibt es auf der Homepage der Stadt sowie auf der Homepage des dortigen Gesundheitsamts. Bei Auftreten von Symptome gilt die Gesundheitsberatung unter der Telefonnummer 1450 zu kontaktieren.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele