Berater verrät:

Zukunft von Pep Guardiola nach CL-Blamage geklärt

Fußball International
17.08.2020 14:07

Nach der Blamage im Champions-League-Viertelfinale gegen Olympique Lyon (1:3) war die Aufregung rund um Manchester-City-Coach Pep Guardiola riesengroß. Bleibt der Spanier oder kehrt er dem Premier-League-Klub den Rücken? Sein Berater verrät nun, dass die Zukunft geklärt ist.

„Pep macht zu 100 Prozent bei City weiter“, sagt Guardiolas Berater Josep Maria Orobitg gegenüber „Spox“ und „Goal“. Der aktuelle Vertrag des Trainers bei Manchester City läuft noch bis 2021.

Nach dem Match gegen Lyon geriet der Star-Trainer aufgrund seiner Aufstellung in die Kritik. Just Guardiola spielte die Bedeutung der Taktik danach herunter. „In diesem Bewerb ist die Taktik nicht das Wichtigste. Wenn man so spielt wie wir in den letzten 20 Minuten, zeigt sich, dass die Taktik nicht das Problem ist“, resümierte der Katalane, der City in vier Saisonen zu zwei Meistertiteln geführt hatte, aber in der Königsklasse nicht über das Viertelfinale hinausgekommen war.

Statement zu Barcelona-Gerüchten
„Ich weiß nicht, warum es nicht geklappt hat, aber ich weiß, warum wir so gespielt haben“, erklärte der frühere Bayern-Coach. Die englischen Gazetten wiesen jedoch fast einhellig dem Coach die Schuld zu. Danach wurde Guardiola auch mit seinem Ex-Klub FC Barcelona in Verbindung gebracht. Eine zweite Amtszeit dort sei „derzeit unmöglich“, sagt jedoch sein Berater.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele