Große Freude

Hund entlaufen: Happy End dank „Krone“-Tierecke

Die „Krone“-Tierecke kann immer wieder Wunder bewirken, oft kleine, manchmal große. Aber dieses Happy End freut uns besonders!

Der herzige Mischling „Sivo“ ist drei Jahre alt - und hatte noch keinen einzigen Tag außerhalb des Tierheims verbracht. So viele Stunden, Tage, Monate hat er hinter Gittern gewartet, jeder hat ihn übersehen. Bis Kevin Bilweis und seine Freundin Tina kamen. Und sich in das Hunderl verliebten. Es herausholten aus dem tristen Zwinger. Ihm versprachen, bis an sein Lebensende für „Sivo“ da zu sein und für ihn zu sorgen.

Jetzt für unseren Tierecke-Newsletter anmelden:

Doch eine Tragödie folgte: „Sivo“ geriet beim ersten Spaziergang, am ersten Tag in Freiheit, so in Panik, dass er sogar aus dem Sicherheitsgeschirr schlüpfen konnte und wegrannte. „Wir haben ihn überall gesucht, richtige Trupps gebildet“, so der junge Steirer. Zwei Tage lang; erfolglos.

„Wir sind der ‘Krone‘ so dankbar!“
Unsere „Tierecke“ berichtete sofort über „Sivo“. Und: Die Familie Reiter vom schönen Biohof Pfeffer in Judenburg las die „Tierecke“, entdeckte einen streunenden Hund, schaltete sofort – und fing „Sivo“ sogar noch ein! Kevin Bilweis: „Wir sind den Reiters und der ,Krone’ so dankbar! ,Sivo’ ist zuhause, fühlt sich pudelwohl. Und kriegt jetzt einen GPS-Tracker.“

Christa & Eva Blümel, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 23. September 2020
Wetter Symbol
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.