16.08.2020 14:04 |

Badeunfall in Kärnten

In seichtes Wasser geköpfelt: Steirer verletzt

Schwer verletzt hat sich ein junger Mann aus der Steiermark am Samstag im Strandbad Klagenfurt: Mit Freunden trank er zuvor Alkohol, dann köpfelte er ins seichte Wasser des Nichtschwimmerbeckens. Beim Aufprall am Grund zog er sich Verletzungen - vermutlich im Bereich der Halswirbel - zu.

Die Wasserrettung Klagenfurt, die im großen Strandbad stationiert ist, beobachtete die Gruppe junger Männer schon länger - sie feierten und tranken Alkohol. Als einer von ihnen den Kopfsprung ins seichte Wasser machte, war gerade ein Mitglied der Wasserrettung auf der Brücke. Der junge Mann war nach dem Unfall zwar ansprechbar, klagte aber darüber, dass er seine Beine nicht mehr spüre.

Der ebenfalls im Strandbad stationierte Notarzt versorgte den verletzten mit Verdacht auf Halswirbelverletzung. Ein Freund, der ihm ins Wasser nachgesprungen war, verletzte sich am Knöchel. Die jungen Männer wurden ins Krankenhaus eingeliefert.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 01. Oktober 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
7° / 21°
heiter
8° / 21°
wolkig
6° / 21°
heiter
11° / 18°
leichter Regen
6° / 19°
heiter