Badeunfall in Kärnten

In seichtes Wasser geköpfelt: Steirer verletzt

Steiermark
16.08.2020 14:04

Schwer verletzt hat sich ein junger Mann aus der Steiermark am Samstag im Strandbad Klagenfurt: Mit Freunden trank er zuvor Alkohol, dann köpfelte er ins seichte Wasser des Nichtschwimmerbeckens. Beim Aufprall am Grund zog er sich Verletzungen - vermutlich im Bereich der Halswirbel - zu.

Die Wasserrettung Klagenfurt, die im großen Strandbad stationiert ist, beobachtete die Gruppe junger Männer schon länger - sie feierten und tranken Alkohol. Als einer von ihnen den Kopfsprung ins seichte Wasser machte, war gerade ein Mitglied der Wasserrettung auf der Brücke. Der junge Mann war nach dem Unfall zwar ansprechbar, klagte aber darüber, dass er seine Beine nicht mehr spüre.

Der ebenfalls im Strandbad stationierte Notarzt versorgte den verletzten mit Verdacht auf Halswirbelverletzung. Ein Freund, der ihm ins Wasser nachgesprungen war, verletzte sich am Knöchel. Die jungen Männer wurden ins Krankenhaus eingeliefert.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele