Akademie-Testdoppel

Offensiv-Talente greifen Erbe der Sturmkönige an

Salzburg
14.08.2020 09:00
Daka, Adeyemi, Okafor und Co. proben im heutigen Akademie-Doppeltest erstmals über volle 90 Minuten. Salzburgs Offensiv-Nachwuchs will dabei die in der Champions League treffsicheren Haaland und Hwang abermals vergessen machen,

Bei der großen Premiere in der Champions League im Herbst 2019 hat Salzburg gleich satte 16-mal genetzt. 17 der gesamt 32 Scorerpunkte gingen damals aufs Konto von Erling Haaland und Hee-Chan Hwang. Mathematisch ist es daher nicht verkehrt zu behaupten, dass die zwei Sturmkönige bei jedem Treffer in der Königsklasse zu 50 Prozent beteiligt waren. Beachtlich!

Monate später ist weder von Haaland noch Hwang eine Spur im Bullen-Kader zu finden. Fehlt’s der Offensive des Meisters nun an Durchschlagskraft? Nicht unbedingt! Bereits in der Meisterrunde, als Haaland längst weg war und Hwang so gar nicht an die Herbstform anschließen konnte, feierte die Marsch-Elf Kantersiege wie am Fließband.

Nun ist der zu Leipzig abgewanderte Hwang ebenfalls Geschichte. Was Salzburgs Offensiv-Nachwuchs aber nur noch mehr zu motivieren scheint: Beim Test gegen Topklub Nizza hat’s bereits viermal (4:1) gekracht. Im heutigen Akademie-Doppeltest – eine Garnitur probt gegen das Youth League-Team, eine gegen Dynamo Budweis (Tch) – wollen Daka, Okafor, Adeyemi und Kollegen speziell mithilfe ihrer Dynamik erneut zeigen, dass Salzburg nichts an Wucht eingebüßt hat.

Transfernews: Der erst aus Nigeria geholte Sam Tijani (18/Mittelfeld) wird bei Hartberg geparkt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele