12.08.2020 14:13 |

Dutzende Coups

Abzocke im Web: Polizei entlarvt Serienbetrüger

Einem mutmaßlichen Serienbetrüger konnte nun die Tiroler Polizei in Zusammenarbeit mit ihren deutschen Ermittlerkollegen das Handwerk legen. Der 34-jährige Deutsche soll im Internet reihenweise Leute abgezockt haben.

Unter den Opfern befindet sich auch eine Frau aus dem Bezirk Reutte. Die Außerfernerin hatte im Juli über eine Internet-Verkaufsplattform ein Küchengerät bestellt und dafür fast 1000 Euro bezahlt. Die Ware kam jedoch nie an - und auch der Kontakt mit dem vermeintlichen Verkäufer brach plötzlich ab.

Verdächtiger ausgeforscht
In Zusammenarbeit mit der deutschen Polizei konnte nunmehr ein 34-jähriger Deutscher ausgeforscht werden, berichtete die Tiroler Exekutive am Mittwoch. Eine Anzeige an die Staatsanwaltschaft folgt. Der mutmaßliche Täter soll allein in Deutschland bereits an mehr als 40 Betrugsdelikten beteiligt gewesen sein.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 27. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
14° / 22°
einzelne Regenschauer
11° / 21°
wolkig
13° / 20°
einzelne Regenschauer
11° / 22°
wolkig
13° / 23°
einzelne Regenschauer