„Baby“ tanzt wieder!

„Dirty Dancing“ wird mit Jennifer Grey fortgesetzt

Adabei
07.08.2020 13:53

Jennifer Grey wird in einem neuen „Dirty Dancing“-Teil zu sehen sein. Die 60-jährige Schauspielerin wird außerdem als ausführende Produzentin bei dem Streifen fungieren, den Studiobosse schon jetzt als „romantisch und nostalgisch“ beschreiben.

Bereits seit einiger Zeit machten sich Gerüchte breit, es werde demnächst einen Nachfolger des Erfolgsfilms aus dem Jahr 1987 geben. Lionsgate-CEO Jon Feltheimer bestätigt diese nun in einem Statement: „Es wird genau die Art romantischer, nostalgischer Film, auf den die Fans des Franchises gewartet haben. Er ist nicht umsonst der meistverkaufte Film im Angebot des Studios.“

Oscar und Golden Globe
Die Details des Plots sind noch nicht bekannt, scheinbar spielt der Film allerdings in den Neunzigern. Im Originalfilm, der in den Sechzigern angesetzt wurde, verkörperte Grey die Teenagerin Frances „Baby“ Houseman, die sich in einem Ferien-Resort in den Tanzlehrer Johnny Castle, gespielt von Patrick Swayze, verliebt. Der Film war zu seiner Zeit sehr erfolgreich und konnte für den Titelsong „(I‘ve Had) The Time of My Life“, gesungen von Bill Medley und Jennifer Warnes, sogar einen Oscar und einen Golden Globe einheimsen. Seitdem ist „Dirty Dancing“ zu einem absoluten Kult-Klassiker geworden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele