GAK-Obmann Ziesler:

„Wir verschulden uns sicher nicht!“

Steiermark
02.08.2020 11:03

Die verkorkste Saison sieht Zweitligist GAK nur noch im Rückspiegel. Das Budget für die neue Spielzeit wird sogar trotz Corona wieder erhöht. Gerüchte über finanzielle Probleme weisen die „Rotjacken“ entschieden zurück.

Lass deine Vergangenheit hinter dir und schau nach vorne! Denkt sich auch Fußball-Zweitligist GAK nach dem Abschluss einer verkorksten Saison, die nur mit Platz 15 endete. „Ein lehrreiches Jahr für alle. Auch für mich. Ein Trainerwechsel zum Beispiel ist menschlich immer schwierig. Und Corona hat alles nicht leichter gemacht“, blickt Obmann Rene Ziesler nur kurz zurück.

Für die Verantwortlichen zählt die Zukunft. Die finanziellen Weichen für ein erfolgreicheres Jahr sind gestellt. „Ein großer Dank gilt unseren Sponsoren, denn durch sie können wir unser Budget um knapp 20 Prozent auf rund 2,5 Millionen Euro erhöhen“, ist Ziesler stolz. Und mit Gerüchten über „rote Geldsorgen“ räumt der Boss gleich auf. „Das weise ich ganz klar zurück, das ist absoluter Blödsinn. Solange ich die Geschicke bei diesem Verein leite, werden wir uns sicher nicht verschulden! Außerdem haben wir auch noch ein paar Rücklagen...“

Ein Trio soll kommen
Die Spieler haben jetzt erst einmal zehn Tage Urlaub, ehe es in die Vorbereitung geht. Keine freien Tage hat hingegen Sportchef Alfred Gert. „Wir haben bereits die Zusage von einem Stürmer, da fehlt nur noch der Medizincheck. Dazu soll noch ein Mittelfeldmann kommen und wenn es das Budget zulässt einer für die Abwehr.“ 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele