Berater äußert sich

Schwab-Entscheidung naht: Die möglichen Szenarien!

Fußball National
29.07.2020 13:31

Die Zukunft von Stefan Schwab ist weiter offen! Ein Angebot auf Verlängerung seines ausgelaufenen Rapid-Vertrags hat der Kicker bisher nicht angenommen, die Zeichen stehen auf Abschied. Neben den Grün-Weißen sollen auch PAOK Saloniki und Lecce ein Thema sein.

Man befinde sich allerdings nach wie vor in Gesprächen mit Rapids Sport-Geschäftsführer Zoran Barisic, betonte Bruder und Berater Roland Schwab am Mittwoch. „Der Ausgang ist offen.“

Einigung mit Saloniki?
Griechische Medien berichteten von einer mündlichen Übereinkunft mit PAOK Saloniki. Schwab werde demnach am Donnerstag in Saloniki erwartet, um abschließende Gespräche und einen Medizincheck zu absolvieren. Dem 29-jährigen Mittelfeldspieler soll beim griechischen Vizemeister, einem möglichen Kontrahenten Rapids in der anstehenden Champions-League-Qualifikation, ein Dreijahresvertrag zur Unterschrift vorgelegt werden. Sein Bruder wollte dieses Szenario nicht gänzlich ausschließen. „Es ist aber auch nicht beschlossen. Wir wollen den heutigen Tag abwarten, wie sich der entwickelt“, erklärte Roland Schwab. 

Am Dienstagabend wies Stefan Schwab jedenfalls noch Medienberichte, wonach er bereits eine Entscheidung über seinen künftigen Arbeitgeber getroffen hätte, zurück.

Wechsel nach Italien?
Neben den Gesprächen mit Rapid spielt auch die Situation bei US Lecce eine Rolle. Schwab liegt ein Angebot von den Süditalienern vor, diese könnten bei vier Punkten Rückstand auf Genoa aber bereits am Mittwochabend in die Serie B absteigen. Holen sie zumindest zwei Zähler auf, fällt die Entscheidung über Lecces Ligazugehörigkeit erst in der letzten Serie-A-Runde am Sonntag.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele