Quarantäne verordnet

St. Wolfgang: 14 Niederösterreicher infiziert

Niederösterreich
27.07.2020 15:28

13 Niederösterreicher haben sich in St. Wolfgang im oberösterreichischen Salzkammergut mit dem Coronavirus infiziert. Zudem gibt es einen Folgefall. Insgesamt sind in dem Tourismusort bisher 57 Infizierte bekannt.

Sechs der Infizierten mussten sich noch vor Ort in Quarantäne begeben. Die sieben weiteren befinden sich laut Informationen der „Krone“ in Niederösterreich in Quarantäne. Einer davon hat eine weitere Person infiziert.

Infiziertenzahl auf 57 gestiegen
Die Zahl der bisher bekannten Corona-Infizierten wuchs bis zum Montagnachmittag leicht - von zuletzt 53 auf 57. 323 Testauswertungen sind noch offen, teilte Landeshauptmannstellvertreterin Christine Haberlander (ÖVP) in einer Pressekonferenz mit. 16 Betriebe sind demnach aktuell betroffen. Ob es sich bei den vier neu hinzugekommenen Fällen um Gäste oder Mitarbeiter handelt, war vorerst nicht bekannt.

Wiener Anrufer bei 1450 werden gezielt nach St. Wolfgang gefragt
Aufgrund des Coronavirus-Clusters in dem Tourismusort werden in Wien alle Anrufer der Gesundheitshotline 1450 ab sofort gezielt gefragt, ob sie sich in den vergangenen Tagen dort aufgehalten haben. Der Hotspot stellt „eine besondere Herausforderung dar“, hatte Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) am Sonntag gesagt. Sein Ressort und die Landesbehörden würden sich bei der Vorgehensweise intensiv abstimmen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele