25.07.2020 10:00 |

Florian Nüssle

Snooker: WM-Starter schiebt keine ruhige Kugel

Zuletzt hatte Snooker-Ass Florian Nüßle bei der WM-Quali in England Pech - der Mut hat den 18-jährigen in Salzburg lebenden Grazer, der sich bereits vier Mal zum österreichischen Staatsmeister kürte, aber nicht verlassen.

„Krone“: Florian Nüßle, du bist in der Qualifikation für die Snooker-WM in Sheffield nach 5:3-Führung knapp 5:6 gescheitert. Was war entscheidend?

Florian Nüßle: Am Ende war der Unterschied glaub ich die fehlende Erfahrung, das Ergebnis über die Ziellinie zu bringen. Ich hatte die Chance, den Sack zuzumachen. Dann haben sich leider Fehler eingeschlichen. Das hat natürlich wehgetan.

Warum bleibst du jetzt trotz Aus in England?

Ich werde in der „Ding Junhui Academy“ trainieren, dort kann ich auch wohnen. Für mich ist es die optimale Vorbereitung auf die kommende Q-School, die am 3. August startet. Dort kann ich mir dann eines von zwölf Zweijahrestickets für die Main Tour erspielen.

Corona ist ja auch in England ein großes Problem. Wie geht es dir in Sheffield?

Während der WM-Quali war ich in einem Quarantänehotel und durfte nicht hinaus. Da waren alle auf das Virus getestet. Nach meinem Ausscheiden bin ich nicht mehr dort untergebracht, jetzt darf ich meine Unterkunft verlassen. Ich sitze trotzdem oft im Zimmer herum und vertreib mir dir Zeit. Aber ich hab ja ein paar Beschäftigungen.

Michael Gratzer
Michael Gratzer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 20. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
6° / 15°
leichter Regen
4° / 14°
leichter Regen
5° / 14°
leichter Regen
7° / 15°
leichter Regen
4° / 9°
leichter Regen