Bullen gegen Ajax

Über Salzburgs Testhit können nur VIP-Fans jubeln

Salzburg
23.07.2020 22:30

Salzburg bereitet sich unter anderem gegen Ajax auf die neue Saison vor. Die Entscheidung, beim Probegalopp-Kracher 1250 finanzkräftige Zuseher zuzulassen, stößt bei Abokarten-Besitzern auf Unverständnis.

Nicht schlecht: Auch in diesem Sommer wird sich Meister Salzburg auf eine mögliche weitere Saison in der Champions League mit prominenten Gegnern einstimmen!

Am 22. August kommt’s im Heim-Stadion zum Treff mit Hollands Abbruch-Champ Ajax Amsterdam. Ein Duell, dass Erinnerungen weckt: Weil Salzburg im Februar 2014 mit den zwei Coups gegen die Niederländer und dem damit verbundenen Premien-Aufstieg ins Europa League-Achtelfinale so etwas wie die Geburtsstunde des modernen Bullen-Fußballs feierte. Der heute noch praktiziert wird – und das recht erfolgreich.

Über den Testhit können sich, obwohl im Livestream übertragen, derzeit aber nur ein paar Auserwählte freuen. Konkret geht’s um 1250 Personen, die entweder Sky Business Card-Besitzer oder Inhaber einer VIP-Karte sind. Leute, die den Bullen ordentlich Geld überweisen.

Das Gefühl, das in diesem Fall die dicke Geldbörse die Musik macht, stößt etwa Abokarten-Inhabern sauer auf. Auf „Krone“-Anfrage versuchte der Klub zu beschwichtigen: Auch für die Dauerkarten-Besitzer war ein Highlight vorgesehen, zu dem 1000 Ausgeloste zugelassen gewesen wären. Jedoch ist mit den Tottenham Hotspur ein prominenter Testgegner abgesprungen.

Anhänger-Zuckerl steckt noch in Planung
Zudem sei es aktuell ein behördlicher Spießrutenlauf, überhaupt Fans ins Stadion zu bekommen. Die restlichen Tests – unter anderem spielt die Marsch-Crew gegen Nizza – würden ja auch unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.

Fußball in Corona-Zeiten? Da bleiben eben viele auf der Strecke. Wobei nun ein neues Anhänger-Zuckerl in Planung sei – sagt der Klub.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele