17.07.2020 11:49 |

Schloßberg-Kasematten:

Weltstar Bryn Terfel singt im Grazer „Fidelio“

Angekündigt wurde ein Weltstar für die drei „Fidelio“-Abende auf der Grazer Kasematten-Bühne am 20., 22. und 23. August. Und es wurde ein Weltstar! Der walisische Bassbariton Bryn Terfel singt die Rolle des Don Pizarro - ein Rollendebüt für den vielseitigen Ausnahmesänger.

Unter normalen Umständen hätte man eine Größe wie Bryn Terfel wohl nur schwer nach Graz locken können. In der Corona-bedingten Ausnahmesituation ist dieses Kunststück aber nun gelungen. Unter der musikalischen Leitung von Marcus Merkel wird er in der konzertanten Aufführung von Beethovens Befreiungsoper „Fidelio“ zum ersten Mal in seiner Karriere die Rolle des Don Pizarro übernehmen. Gleich drei Mal kann man den sympathischen Sänger an der Seite von Peter Seiffert, Barbara Krieger, Peter Kellner, Narine Yeghiyan, Mario Lerchenberger, Neven Crnic und Reiner Goldberg auf dem Grazer Schloßberg erleben.

Auf internationalen Bühnen zuhause
Der 1965 in Wales geborene Bryn Terfel zählt in seinem Fach zu den bedutendsten Opernsängern der Welt. Regelmäßige Auftritte im Royal Opera House in London, an der Wiener Staatsoper, der Metropolitan Opera in New York, sowie in München, Mailand, Paris und Sidney bestätigen seinen Ausnahmestatus. Dass nun auch Graz dazuzählt, ist ein Glücksfall nicht nur für Opernfreunde.

„Fidelio“ auf dem Grazer Schloßberg ist am 20., 22. und 23. August jeweils um 20 Uhr zu erleben. Die Karten für die Aufführungen gibt es im Ticketzentrum Graz.

Michaela Reichart
Michaela Reichart
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 21. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
4° / 19°
heiter
4° / 18°
einzelne Regenschauer
3° / 19°
heiter
6° / 19°
heiter
1° / 16°
einzelne Regenschauer