05.07.2020 12:30 |

Müllhaus fing Feuer

Etwa 10.000 € Schaden bei Brand in Kufstein

Das Müllhaus einer Kufsteiner Familie fing am Sonntagmorgen aus noch ungeklärter Ursache Feuer, der Brand breitete sich auch auf das Carport aus. Ein Nachbar informierte die Eigentümer, die Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen. Der Schaden liegt im fünfstelligen Eurobereich.

Im Bereich der Restmülltonne, welche sich in einem hölzernen Verbau befand, soll das Feuer am Sonntagmorgen in Kufstein, Zeller Berg, ausgebrochen sein. Ein Nachbar informierte die Familie um 6.20 Uhr über den Brand, welcher auch auf das Carport übergegriffen hatte.

„Während die Frau des Hauses die Feuerwehr verständigte, stellte ihr Mann die Fahrzeuge aus dem Carport und versuchte einen ersten Löschangriff mit einem Gartenschlauch“, schildert die Polizei.

Feuer schnell eingedämmt
Die Freiwillige Feuerwehr Kufstein konnte den Brand rasch löschen und ein gänzliches Übergreifen auf das Haus verhindern. Trotzdem entstand laut Polizei ein Schaden im voraussichtlich fünfstelligen Eurobereich. Im Einsatz standen die FF Kufstein, die Polizeiinspektion Kufstein und das Rote Kreuz.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 14. April 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-2° / 9°
Schneeregen
-3° / 9°
wolkig
-5° / 6°
Schneeregen
-3° / 9°
wolkig
-2° / 10°
wolkig