Letzten zwei Chancen

Linzer „Doppel“ als Wegweiser für Sturm

Steiermark
17.06.2020 07:00

„Schummel-Gerüche“ begleiten heute die Partie LASK gegen Sturm. Nikon El Maestro brennt auf seine nächsten Punkte als Chefcoach. Routinier Jakob Jantscher gibt die „Power von der Bank“ Zuversicht.

Mit dem 2:1 gegen Hartberg hat Sturm das Aus im Europacuprennen gerade noch abgewendet - „aber jetzt geht’s zweimal gegen den LASK“, sagt Routinier Jakob Jantscher, „und diese Spiele werden richtungsweisend. Das wird die Woche der Wahrheit für uns!“

Brisant dabei: Beiden Klubs haftet der Geruch der Schummelei an. Der LASK wurde für den Trainingsfrühstart mit Punkteabzug bestraft, bei Sturm soll Coach Nestor El Maestro gegen Hartberg gegen seine Funktionssperre verstoßen haben - wozu Sturm bis Montag eine Stellungnahme abgeben wird. Und: Gerade für Jantscher wird’s heute böse Blicke geben. „Ich gebe beim LASK keinem die Hand!“, hatte der Ex-Legionär zuletzt lautstark in Richtung des LASK gemotzt.

Fakt: Beide Klubs sind nach miesen Starts in die Meisterrunde unter Zugzwang! „Wir haben bisher weit unter unserem Niveau gespielt“, sagt Jantscher, „von acht Halbzeiten war nur die letzte gegen Hartberg so, wie wir uns das vorstellen. Ich will daher nicht vom Europacup reden.“

Dass Sturm sich auswärts leichter tut und in Pasching in den letzten vier Liga-Duellen mit dem LASK nicht verlor, ist Fakt, doch Jantscher warnt: „LASK war ergebnistechnisch zuletzt nicht gut drauf, aber wir haben mit uns selbst zu tun!“ Eines aber lässt ihn hoffen: „Gegen Hartberg haben wir gesehen, dass bei uns die Kraft stimmt. Die starke Bank ist beim engen Spielrhythmus ein Vorteil.“

Zitat Icon

Der LASK ist diesmal gegen uns haushoher Favorit, aber er spielt nicht gerne gegen Sturm. Wir können überraschen!

Interimstrainer Nikon El Maestro

Geyrhofer (Adduktoren) fällt aus, Röcher (Darmbeschwerden) ist fraglich, Spendlhofer und Donkor sind retour. Nikon El Maestro, der seinen Bruder heute wieder vertritt, brennt auf seine nächsten Punkte als Chefcoach: „Wir haben sechs Endspiele und ich hoffe, wir treten dementsprechend auf.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele