Von Florianis befreit

Katze fuhr als blinder Passagier in Motorraum mit

Bei der Feuerwehr in Groß-Enzersdorf im niederösterreichischen Bezirk Gänserndorf ist die erkundungsfreudige Mieze „Luna“ längst bekannt. Mit ihrem jüngsten Versteckspiel übertraf sich die Katze aber selbst. Als blinder Passagier fuhr sie im Motorraum eines Pkw mit zum Shoppen ins Marchfeldcenter - dort wurde sie gerettet.

Mindestens sieben Leben hat wohl auch die Mieze „Luna“. Am Mittwoch versteckte sie sich im Motorraum eines Pkw und fuhr dort ins anderthalb Kilometer entfernte Marchfeldcenter mit. Erst beim Abstellen des Motors am Parkplatz vernahm der Lenker das Miauen und alarmierte sofort die Feuerwehr.

Jetzt für unseren Tierecke-Newsletter anmelden:

Mit viel Fingerspitzengefühl und unter Anwendung technischer Hilfsmittel konnten die Florianis den bereits amtsbekannten Stubentiger aus seiner misslichen Lage befreien und zu einer nahe gelegenen Tierärztin bringen. Wie durch ein Wunder erlitt die Katze nur leichte Verletzungen. „Über ihren Chip konnten wir die Besitzer finden und sie nach Hause bringen“, hieß es von den Florianis.

Schlangen in Stromkasten
Zu einem tierischen Einsatz mussten bereits am Freitag Kameraden aus Vösendorf im Bezirk Mödling ausrücken. Zwei Schlangen hatten es sich in einem Verteilerkasten der SCS gemütlich gemacht und dort einen Kurzschluss ausgelöst. Für die Nattern kam aber jede Hilfe zu spät.

Nikolaus Frings
Nikolaus Frings
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 07. Juli 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
13° / 21°
wolkig
11° / 21°
wolkig
13° / 22°
wolkig
13° / 22°
wolkig
10° / 19°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.