Fällt heute Rekord?

Prohaska im Visier der Wiener Austria

Mit dem zwölften ungeschlagenen Spiel in Serie kann Austria-Coach Ilzer heute mit Klublegende Herbert Prohaska gleichziehen. Um Altach abzuschütteln, muss aber ein Heimsieg, (Anpfiff ist um 20.30 Uhr Uhr, live im krone.at-Ticker). Die meiste Luft nach oben gibt’s beim Herausspielen von Chancen.

Sein Tor zuletzt in St. Pölten - ein Traum! Seine Ansage zum heutigen Heimspiel - die Realität: „Dass wir so lange nicht verloren haben, ist positiv. Aber die vielen Remis müssen wir abstellen, Altach niederkämpfen“, sagt Manprit Sarkaria, der alle seine drei Ligatreffer auswärts erzielte.

Prohaska-Serie wackelt
Elfmal (davon acht Unentschieden) blieb die Elf von Christian Ilzer ungeschlagen - nur elfmal in der Bundesliga-Geschichte gelangen der Austria längere Phasen ohne Pleite, heute könnte man den Lauf von Legende Herbert Prohaska aus der Saison 1991/92 einstellen. Was - nicht mehr für diese Saison, aber generell - Hoffnung machen könnte: Alle Trainer, die in dieser Statistik vor Ilzer liegen (Ausnahme Coordes), holten auch einen Titel!

Sinne sind geschärft
„Die Kunst liegt darin, ein Spiel in kurzer Zeit aufzuarbeiten, zu analysieren sowie die Sinne gleich für den nächsten Gegner zu schärfen“, so Ilzer, der die meiste Luft nach oben beim Herausspielen von Chancen sieht. Nachsatz: „So eine erste Halbzeit wie zuletzt möchte ich nie wieder sehen!“ Mit einem Sieg könnte man den Gästen, bei denen mit Zwischenbrugger (fünf Tore) der Topscorer gesperrt fehlt, auf fünf Zähler davonziehen.

Peter Wiesmayr, Peter Klöbl (Kronen Zeitung)

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 22. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)