Pädagogen erkrankt?

Corona-Verdachtsfall in Innsbrucker Kindergarten

Tirol
08.06.2020 20:00

Der Kindergarten Innsbruck-Pradl in der Pembaurstraße ist am Montag vorsorglich gesperrt worden. Sechs Kindergarten-Pädagogen wiesen grippeähnliche Symptome auf, teilte das Land in einer Aussendung mit. Sie gelten als Verdachtsfälle und wurden bereits auf das Coronavirus getestet. 

Die Ergebnisse sollen voraussichtlich im Laufe des Dienstags vorliegen. Bis dahin soll der Kindergarten als Vorsorgemaßnahme geschlossen bleiben, erklärte der Sicherheitsbeauftragte der Stadt Innsbruck, Elmar Rizzoli. Die Eltern der betroffenen Kinder wurden schnellstmöglich informiert.

Eine bestätigte Neuinfektion in Tirol
In den vergangenen 24 Stunden wurde in Tirol eine weitere Person positiv auf das Coronavirus getestet. Zwei weitere galten wieder als genesen. Die Zahl der aktuell Infizierten sank damit auf acht. Die Anzahl der Todesfälle in Zusammenhang mit dem Coronavirus blieb stabil bei 108.

Vier Bezirke Corona-frei
In Tirol wurden bisher 77.430 Tests durchgeführt. Für 75.068 lag bereits ein Ergebnis vor, weitere 2362 waren noch in Auswertung. In vier (Imst, Reutte, Kufstein, Kitzbühel) der neun Tiroler Bezirke gab es keine aktuell Erkrankten mehr. In drei weiteren Bezirken (Innsbruck-Stadt, Schwaz, Lienz) gab es jeweils einen Infizierten, in Landeck gab es zwei und in Innsbruck-Land drei.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele