Drama um 39-Jährigen

Vermisster Wanderer in Tirol tot aus Bach geborgen

Tirol
08.06.2020 11:50

Drama um einen 39-Jährigen im Tiroler Zillertal: Der Österreicher verschwand am frühen Sonntagabend bei einer Wanderung spurlos. Nachdem sein Fehlen seinen Begleitern aufgefallen war, wurde umgehend eine große Suchaktion in die Wege geleitet. Am Montagvormittag herrschte dann traurige Gewissheit: Die Leiche des Vermissten wurde von Einsatzkräften in einem Bach entdeckt.

Gegen 17.30 Uhr wanderte der 39-jährige Einheimische mit mehreren Bekannten bei starkem Regen von einer privaten Hütte am Zemmgrund auf dem Wanderweg in Richtung Breitlahner. „Im Bereich der Waxeggklamm im Gemeindegebiet von Finkenberg zog sich die Gruppe auseinander und der 39-Jährige bildete das Schlusslicht. Nachdem gegen 18 Uhr sein Fehlen aufgefallen war, hielt ein anderes Gruppenmitglied Nachschau und begab sich auf den Weg taleinwärts“, heißt es vonseiten der Polizei. Weil die Suche nach dem Mann erfolglos blieb, setzte die Gruppe einen Notruf ab und die Leitstelle löste einen Sucheinsatz aus.

Einsatz musste am Abend abgebrochen werden
Der Bereich des Zemmbaches, der aktuell viel Wasser führt, wurde in der Folge großräumig von der Bergrettung, der Feuerwehr, der Wasserrettung sowie Alpinpolizei und Polizei abgesucht, jedoch vorerst ohne Erfolg. Die Suchaktion musste um 20.25 Uhr vorläufig unterbrochen werden. Am Montag wurde der Einsatz fortgesetzt.

60 Meter in Bach abgestürzt
Bereits am Vormittag wurde dann die Leiche des Mannes entdeckt. Der Einheimische war von einem Wanderweg etwa 60 Meter in den Bach gestürzt und rund 100 Meter weit abgetrieben worden, teilte die Polizei mit.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele