29.05.2020 21:28 |

Pedale verwechselt

Tiroler (80) fuhr beim Ausparken Frau nieder

Weil er offenbar das Gas- und das Bremspedal an seinem Pkw verwechselt hat, hat ein 80-Jähriger in Ötztal-Bahnhof in Tirol am Freitagnachmittag eine Frau im Eingangsbereich eines Supermarktes niedergefahren. Die 51-jährige Deutsche wurde erheblich verletzt, der Lenker und seine Frau am Beifahrersitz erlitten einen Schock.

Kurz nach 14 Uhr wollte der 80-Jährige auf dem Parkplatz des Lebensmittelmarktes mit seinem Pkw rückwärts aus einer Parklücke herausfahren. „Er dürfte dabei das Gas- und Bremspedal am Pkw verwechselt haben, wodurch das Fahrzeug stark beschleunigte“, heißt es seitens der Polizei. Mit dem Heck seines Fahrzeuges erfasste der Mann die 51-Jährige, die sich gerade im Ein- bzw. Ausgangsbereich des Marktes aufhielt.

Palette mit Grillkohle umgefahren
Zudem rammte der Einheimische mit seinem Auto eine vor der Filiale abgestellte Palette mit Grillkohle und kam schlussendlich direkt im Bereich der Ausgangstüre des Marktes zum Stillstand. Eine rund ein mal vier Meter große Glasscheibe ging ebenfalls zu Bruch.

Lenker, Beifahrerin und Deutsche im Spital
Die Deutsche wurde zu Boden geschleudert und erheblich verletzt und von der Rettung in das Krankenhaus Zams eingeliefert. „Der Pkw-Lenker und seine Gattin am Beifahrersitz erlitten einen Schock und wurden ebenfalls in das Krankenhaus Zams eingeliefert“, erklärt die Exekutive. Die genaue Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 11. Juli 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
16° / 17°
starke Regenschauer
16° / 18°
starke Regenschauer
15° / 15°
starke Regenschauer
16° / 18°
starker Regen
16° / 20°
starke Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.