Fast 200 Anzeigen:

„Rollende Bomben“ auf der A5

Niederösterreich
30.05.2020 09:00
Bei Schwerverkehrskontrollen entlang der Nordautobahn (A5) bei Schrick im Bezirk Mistelbach, hat die Polizei am Donnerstag insgesamt fast 200 Anzeigen erstattet. Gleich mehreren Lkw-Fahrern musste darüber hinaus auch noch die Weiterfahrt untersagt werden.

Der Schrecken stand wohl auch den Polizeibeamten ins Gesicht geschrieben, als sie bei Schwerverkehrskontrollen einen Lenker anhielten, der 424 Kilogramm leicht entzündbare Flüssigkeiten transportierte, die weder als Gefahrengut ausgewiesen, noch ordnungsgemäß im Fahrzeug gesichert gewesen waren. Der bulgarische Lenker, aber auch der Beförderer sowie der Absender und der Verlader wurden folglich zur Anzeige gebracht – es sollten nicht die letzten gewesen sein! Insgesamt 198 einzelne Anzeigen verteilten die Beamten bei der Aktion am Verkehrskontrollplatz in Schrick noch am selben Tag.

„Über 120 Anzeigen wurden alleine wegen technischer Mängel am Fahrzeug oder Verstöße gegen die Sozialvorschriften verteilt“, heißt es von der Landespolizei. Gleich 26 Mal wurde gegen das Gefahrengutbeförderungsgesetz verstoßen. Zudem musste 13 Fahrern die Weiterfahrt untersagt, fünf Lenkern das Kennzeichen wegen Gefahr in Verzug abgenommen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele