Suche nach Produzenten

Student startet nach dem TV-Deal entspannt durch

Salzburg
29.05.2020 12:00

Lukas Schwaiger ergatterte mit seinem Start-up Swaig einen 80.000 Euro Investment-Deal bei der Puls 4 Show „2 Minuten 2 Millionen“. Jetzt geht er mit gestärktem Rücken auf die Suche nach neuen Produzenten für seine beheizbaren Faszienrollen.

Gerechnet hat er damit nicht. Gehofft hat er es natürlich: Keine Woche, nachdem Sportstudent Lukas Schwaiger für 26 Prozent der Anteile seines Start-ups Swaig 80.000 Euro auf Puls 4 von gleich vier der fünf Investoren angeboten bekommen hatte, läuft sein Mailkonto heiß. „Ich bin total überwältigt. Mit so einem Ansturm auf die beheizbaren Faszienrollen habe ich nicht gerechnet“, erzählt Schwaiger.

Und das lässt den Siezenheimer durchstarten: Er will nach der Entwicklung seiner im Studentenwohnheim ertüftelten Wärme-Rollen expandieren – gemeinsam mit dem Produktentwicklungsteam von Media-Shop-Chefin und Investorin Katharina Schneider.

Großkunden haben bereits angeklopft
„Wir sind im Moment auf der Suche nach neuen, weiteren Produzenten aus Österreich, um künftig auf die Nachfrage rascher reagieren zu können. Da geht es auch um den lokalen Sporthandel“, so Schwaiger. Noch lässt er die Rollen in Fernost produzieren und verkauft sie online. Schweiger hat seine 79 Euro teure Erfindung unter anderem im Forschungslabor von Salzburg Research entwickelt. Sie lockt nicht nur verspannte Sportler an: „Ein großes Sanitätshaus ist auf uns zukommen, die Verhandlungen laufen,“ so Schwaiger.

Derzeit ist der Sportstudent in seinem 2018 gegründeten Unternehmen Einzelkämpfer – auch seine Investoren Schneider, Haselsteiner, Hillinger und Rohla sind noch nicht im Firmenbuch. „Die Zusammenarbeit läuft aber gut!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele