Freitag ist „Probetag“

Bereit für den Badespaß am Mieminger See

Tirol
28.05.2020 18:00

Das Areal herausgeputzt, die Abstandsregeln einkalkuliert: Auch in Mieming ist man sehr gespannt auf den ersten Corona-Badetag.

Am Badesee Mieming ist für Freitag Sturm angesagt – Sturm auf die Zehn-Quadratmeter-Liegeplätze. Das erhofft sich jedenfalls die Betriebsgemeinschaft mit Obmann Martin Kapeller und GF Manfred Krug an der Spitze. Ein Orkan wird es angesichts der prognostizierten 20 Grad wohl nicht werden, möglicherweise aber gerade recht für einen Testtag. „Wir werden sehen, wie die Corona-Bestimmungen umsetzbar sind“, ist der Obmann schon gespannt.

Früher habe man an heißen Tagen bis zu 2500 Badegäste gezählt, in diesem Jahr ist das natürlich anders. „Verteilt auf die 1,6 Hektar große Liegefläche kommen wir auf eine Obergrenze von 1600 Tagesgästen“, hat sich Krug ausgerechnet. Immerhin!

Eigenverantwortung statt Kontrolle
Man setze nicht auf Kontrolle, sondern auf Eigenverantwortung. „Du kannst nicht jeden fragen, ob er zur Familie gehört oder im selben Haushalt wohnt“, sagt Krug, das sei in der Praxis nicht machbar. Allerdings sei der Bademeister natürlich angehalten, bei sichtbaren Verstößen gegen die Hygienebestimmungen (auch nachzulesen unter www.badesee-mieming.at) einzuschreiten. Apropos: Um diese einzuhalten, erhielt man von der Wirtschaftskammer Unterstützung.

Beide sprechen von einer „perfekten Informationspolitik“, gerade rechtzeitig habe man auch ein Paket mit den nötigen Utensilien wie Abstandsklebebänder und dergleichen erhalten. Im Vorfeld ortet man jedenfalls reges Interesse am Sprung in das kühle Nass. „Durch das 500.000 Euro schwere Attraktivierungspaket 2017 mit Abenteuerbrücke, Riesenfisch, Sprungbrett, Rutsche, Kletterwand und Kleinkinderbereich konnten wir die Anzahl der Saisonkarten verdoppeln. Am Freitag werden sich viele schon diese Saisonkarte holen“, hofft Krug auf einen schweißtreibenden Sommer und einen reibungslosen „Probebadetag“.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele