Blutige Serie

Drei Motorradfahrer bei Unfällen teils schwer verletzt

Steiermark
17.08.2010 11:53
Bei Verkehrsunfällen haben sich drei steirische Motorradfahrer am Montag teils schwere Verletzungen zugezogen. Ein 28-jähriger Grazer prallte mit seinem Gefährt in Gratkorn gegen einen Pkw, in Zettling fuhr ein Autofahrer einem 32-jähriger Biker aus Voitsberg auf und in Hönigsberg kam ein 62-jähriger Motorradlenker aus Langenwang nach einer Kollision mit einem Auto zu Sturz.

In Hönigsberg im Bezirk Mürzzuschlag wollte eine 60-jährige Pkw-Lenkerin laut Polizei gegen 15.20 Uhr auf der L118 links abbiegen. Dabei übersah die Frau vermutlich den 62-jährigen Biker und es kam zum Zusammenstoß, woraufhin der Motorradfahrer stürzte. Der Mann wurde mit schweren Verletzungen ins Landeskrankenhaus Mürzzuschlag eingeliefert.

17-jährige Autofahrerin übersah Biker
In Gratkorn im Bezirk Graz-Umgebung hat eine 17-jährige Autofahrerin laut Exekutive gegen 17.20 Uhr ebenfalls einen Biker übersehen, als sie von der B67 zur Auffahrt auf die A9 abbiegen wollte. Der Grazer krachte mit seinem Motorrad mit voller Wucht gegen den Wagen der jungen Frau und wurde anschließend auf die Straße geschleudert. Die Rettung brachte den 28-Jährigen mit schweren Verletzungen an Armen und Beinen ins Unfallkrankenhaus nach Graz, wo er sofort operiert wurde. Die 17-Jährige blieb unverletzt, erlitt aber laut Beamten einen schweren Schock.

Und in Zettling war der 32-jährige Biker gegen 14.25 Uhr auf der L373 in Richtung Kalsdorf unterwegs, als er wegen des starken Verkehrs plötzlich langsamer wurde. Ein nachkommender Autofahrer (21 Jahre alt) konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr dem Biker auf. Der 32-Jährige wurde mit leichten Blessuren ins Unfallkrankenhaus Graz gebracht, der Pkw-Lenker blieb unverletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele