19.05.2020 10:00 |

Zweite Fussball-Liga:

Wiederanpfiff! Steirer-Trio muss doch wieder ran

Für die Fußball-Zweitligisten Lafnitz, GAK und Kapfenberg geht es doch weiter! Was zuletzt kaum einer für möglich hielt, wurde gestern - fast einstimmig - beschlossen. Die Kugel in der Zweiten Liga rollt wieder. Die erste von elf verbleibenden Runden bis Ende Juli steigt am 5. Juni. Die Steirer-Klubs, die vor fordernden Zeiten stehen, nahmen’s mit gemischten Gefühlen auf. Die „Steirerkrone“ fragte bei den Steirer-Klubs nach...

Dass die Liga durchgepeitscht wird, sorgt für gemischte Gefühle. Etwa in Lafnitz. Als einziger Vertreter stimmte man gegen eine Fortsetzung. „Wir drücken das halt durch“, so Boss Loidl, der wie viele Klubs Berufstätige im Kader hat. „Die müssen Bestätigungen der Arbeitgeber bringen.“

GAK und KSV freut der sportliche Aspekt des Wiederanpfiffs. Aber: „Aus rein wirtschaftlicher Sicht ist der Re-Start für uns ein Desaster. Wir haben nur mit Würgen einer Fortsetzung zugestimmt“, sagt GAK-Manager Matthias Dielacher. Ein Spielen ohne Fans in Weinzödl (es fehlt die Zweitliga-Kommissionierung!) ist nicht möglich. „Wir werden wahrscheinlich in Liebenau spielen, prüfen aber auch Alternativen.“ Immerhin: Es gibt keinen Absteiger, der Druck fällt weg. Sehr wohl gibt es aber einen Aufsteiger.KSV-Präsident Erwin Fuchs sieht die Fortsetzung positiv: „Auch wenn noch einige Dinge zu klären sind.“ Gemeint sind etwa Vertragssituationen bis Ende Juli.

Georg Kallinger
Georg Kallinger
Christoph Kothgasser
Christoph Kothgasser
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 05. Juni 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
15° / 20°
leichter Regen
14° / 19°
Regen
15° / 19°
leichter Regen
15° / 19°
starker Regen
11° / 17°
Regen

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.