Zweite Fussball-Liga:

Wiederanpfiff! Steirer-Trio muss doch wieder ran

Steiermark
19.05.2020 10:00

Für die Fußball-Zweitligisten Lafnitz, GAK und Kapfenberg geht es doch weiter! Was zuletzt kaum einer für möglich hielt, wurde gestern - fast einstimmig - beschlossen. Die Kugel in der Zweiten Liga rollt wieder. Die erste von elf verbleibenden Runden bis Ende Juli steigt am 5. Juni. Die Steirer-Klubs, die vor fordernden Zeiten stehen, nahmen’s mit gemischten Gefühlen auf. Die „Steirerkrone“ fragte bei den Steirer-Klubs nach...

Dass die Liga durchgepeitscht wird, sorgt für gemischte Gefühle. Etwa in Lafnitz. Als einziger Vertreter stimmte man gegen eine Fortsetzung. „Wir drücken das halt durch“, so Boss Loidl, der wie viele Klubs Berufstätige im Kader hat. „Die müssen Bestätigungen der Arbeitgeber bringen.“

GAK und KSV freut der sportliche Aspekt des Wiederanpfiffs. Aber: „Aus rein wirtschaftlicher Sicht ist der Re-Start für uns ein Desaster. Wir haben nur mit Würgen einer Fortsetzung zugestimmt“, sagt GAK-Manager Matthias Dielacher. Ein Spielen ohne Fans in Weinzödl (es fehlt die Zweitliga-Kommissionierung!) ist nicht möglich. „Wir werden wahrscheinlich in Liebenau spielen, prüfen aber auch Alternativen.“ Immerhin: Es gibt keinen Absteiger, der Druck fällt weg. Sehr wohl gibt es aber einen Aufsteiger.KSV-Präsident Erwin Fuchs sieht die Fortsetzung positiv: „Auch wenn noch einige Dinge zu klären sind.“ Gemeint sind etwa Vertragssituationen bis Ende Juli.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele