13.05.2020 19:30 |

Ausgezeichnet:

Gratulation! Das sind die Sportler des Jahres

Es ist wieder so weit! Die steirischen Sportler wurden wieder ausgezeichnet. Doch dieses Jahr gab es kein großes Fest. Landesrat Christopher Drexler tourte stattdessen durchs Land und überreichte den bronzenen Diskuswerfer an die ausgezeichneten Top-Athleten. 

Üblicherweise werden die Auszeichnungen im Rahmen einer in Kooperation mit der Sporthilfe ausgerichteten feierlichen Gala überreicht. Nachdem es aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen nicht möglich war, die für den heutigen Mittwoch, 13. Mai 2020, geplante Steirische Sporthilfe-Gala durchzuführen, wurde eine alternative Form zur Überreichung der Auszeichnungen gewählt.

Landesrat Christopher Drexler ist in den vergangenen Tagen gemeinsam mit dem Geschäftsführer der Österreichischen Sporthilfe, Gernot Uhlir, unterwegs gewesen, um die Trophäen, den rund 18 Kilogramm schweren bronzenen Diskuswerfer, persönlich zu überbringen.

Im Zuge dieser Tour konnten sie Nicole Schmidhofer (Ski) zur Auszeichnung zur Sportlerin des Jahres, Heike Koller (Tischtennis) zur Behindertensportlerin des Jahres, Angelino Zeller (Paraclimbing) zum Behindertensportler des Jahres, Hannah Suntinger (Turnen) zur Trainerin des Jahres, Bettina Platzer (Bowling) zur Special Olympics-Sportlerin des Jahres im jeweiligen Wohnumfeld - praktisch an der Haustür - gratulieren.

Steirischer Sportler des Jahres ist der Heeressportler Vinzenz Höck (Turnen) - er wurde im Büro von Verteidigungsministerin Klaudia Tanner in der Wiener Rossauer Kaserne mit dem Diskuswerfer überraschen.

Die Trophäe für die Mannschaft des Jahres - die Kapfenberg Bulls (Basketball) - konnte vor ihrer Spielstätte, der Sporthalle Walfersam, an Spieler, Funktionäre und den Trainer der Kapfenberg Bulls überreicht werden. Die persönliche Übergabe des Diskuswerfers an den Trainer des Jahres, Andrej Kuzma (Basketball), muss ob seines Wohnortes in Slowenien zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.

Zitat Icon

Die steirischen Sportler und Trainer haben in den Jahren 2019/2020 wieder großartige Leistungen erbracht. Ich gratuliere allen Preisträgern sehr herzlich und hoffe, sie alle können ihrem Sport bald wieder in gewohnter Form nachgehen.

Landesrat Drexler

„Das Feedback war großartig. Diese Hausbesuche brachten den Vorteil, dass wir die Begegnungen für tolle Gespräche nutzen konnten“, betonte auch Sporthilfe-Geschäftsführer Uhlir.

Und das sind die diesjährigen Auszeichnungen im Überblick:

Sportlerin des Jahres: Nicole Schmidhofer (Ski)

Sportler des Jahres: Vinzenz Höck (Turnen)

Behindertensportlerin des Jahres: Heike Koller (Tischtennis)

Behindertensportler des Jahres: Angelino Zeller (Paraclimbing)

Trainerin des Jahres: Hannah Suntinger (Turnen)

Trainer des Jahres: Andrej Kuzma (Basketball)

Mannschaft des Jahres: Kapfenberg Bulls (Basketball)

Special Olympics-Sportlerin des Jahres: Bettina Platzer (Bowling)

Für außergewöhnliche Leistungen wird ein Ehrengeschenk an folgende Persönlichkeiten verliehen:

Gabriele Dziruni (Karate)

Florian Moser (Radfahren)

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 04. Juni 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
12° / 24°
leichter Regen
11° / 25°
bedeckt
12° / 24°
bedeckt
10° / 24°
bedeckt
10° / 21°
leichter Regen

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.