Binnen kurzer Zeit

Sieben teils schwer Verletzte bei Motorradunfällen

Steiermark
11.08.2010 18:12
Bei drei Motorradunfällen sind am Dienstag in der Obersteiermark sieben Menschen teils schwer verletzt worden. Bei Judenburg wurde einem 42-Jährigen ein Unterschenkel abgetrennt, bei Ardning stießen ein 40-jähriger Motorradfahrer aus Wien und seine Sozia mit einem Reh zusammen. Und in Weng landete ein Grazer Biker nach einer Kollision im Straßengraben (Bild).

Um 13.33 Uhr war der 40-jährige Grazer laut Polizei auf der B117 in Richtung Admont unterwegs. Beim Überholen eines Pkws geriet er auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen ein Abschleppauto, an dessen Steuer ein 61-jähriger Mann aus Altenmarkt saß. Daraufhin wurde der Grazer mit dem Motorrad in den Straßengraben geschleudert. Der Biker musste mit schweren Verletzungen ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert werden. Der 61-Jährige und zwei weitere Insassen des Autos erlitten leichte Verletzungen.

42-Jähriger nach Crash bei Judenburg in Lebensgefahr
Beim Überholen auf der B317 bei Judenburg geriet der 42-jährige Motorradlenker aus Ragnitz um 14.43 Uhr auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und stürzte. Laut Beamten schlitterte der Biker dann gegen die Leitplanken. Bei dem Unfall wurde ihm ein Unterschenkel abgetrennt. Der Rettunghubschrauber flog den Verletzten ins Landeskrankenhaus Graz, er schwebt in Lebensgefahr.

Sturz durch Wildwechsel bei Ardning
Um 14.44 Uhr war der 40-jährige Wiener auf der B146 unterwegs, als bei Ardning plötzlich ein Rehbock auf die Fahrbahn sprang. Der Motorradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen, prallte gegen das Wild und stürzte. Dabei erlitten der Biker und seine 42-jährige Mitfahrerin Verletzungen unbestimmten Grades, die Rettung brachte die beiden ins Landeskrankenhaus Rottenmann.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele