Mahlzeit!

Unser Tennis-Ass ist jetzt sogar Pizza-Verkäufer

Steiermark
01.05.2020 09:05

Der Steirer Oliver Marach durchlebt in seiner Wahlheimat Panama harte Corona-Zeiten. Der Tennis-Profi sieht für einen baldigen Neustart der ATP-Tour schwarz. Aber nicht deswegen hat sich der 39-Jährige zum Pizzabäcker „umschulen“ lassen.

Panama sagt dem Corona-Virus mit harten Bandagen den Kampf an. Unser Tennis-Ass Oliver Marach kann ein Lied davon singen. „Es ist brutal, ich darf in einer Woche nur mehr zweimal raus, für jeweils eine Stunde zum Einkaufen“, berichtet der Grazer und ergänzt: „Und am Wochenende ist sogar Ausgangssperre, meine Kinder dürfen überhaupt nie hinausgehen.“ Der Australian-Open-Champion hält sich den Umständen entsprechend fit, absolviert daheim sein Fitnessprogramm. Aber das ist auf Dauer freilich nicht das Gelbe vom Ei.

„Vier, fünf Kilo habe ich schon zugelegt. Dabei ist zehn Meter von meinem Haus entfernt ein Tennisplatz, aber den darf ich nicht benützen“, schüttelt der 39-Jährige den Kopf und schießt eine düstere Prognose raus: „Ich kann mir nicht vorstellen, dass auf der ATP-Tour heuer noch Turniere stattfinden werden. Wie soll das funktionieren?“ Wenn der Steirer nicht gerade Fitness macht, hilft er auch als Lehrer seiner beiden Töchter aus. „Und da kann ich durchaus streng sein, wenn sie wieder einmal faul sind“, schmunzelt „Oli“.

Pizza auf Bestellung
Weil es durch die Corona-Krise auch keine Preisgelder abzuräumen gibt, müssen neue Geldquellen erschlossen werden. „Jessie hat jetzt das Pizzabacken für sich entdeckt, ich helfe ihr dabei. Sogar einen eigenen Pizzaofen haben wir uns dafür gekauft.“ Die Marach-Pizzen dürften jedenfalls sehr gut munden. Denn: „Wir bereiten jetzt auch schon für die Nachbarschaft oder Bekannte auf Bestellung zu. Die holen sie dann bei uns ab“, erzählt der Tennis-Star, der jetzt sogar zum Pizza-Verkäufer wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele