01.05.2020 09:05 |

Mahlzeit!

Unser Tennis-Ass ist jetzt sogar Pizza-Verkäufer

Der Steirer Oliver Marach durchlebt in seiner Wahlheimat Panama harte Corona-Zeiten. Der Tennis-Profi sieht für einen baldigen Neustart der ATP-Tour schwarz. Aber nicht deswegen hat sich der 39-Jährige zum Pizzabäcker „umschulen“ lassen.

Panama sagt dem Corona-Virus mit harten Bandagen den Kampf an. Unser Tennis-Ass Oliver Marach kann ein Lied davon singen. „Es ist brutal, ich darf in einer Woche nur mehr zweimal raus, für jeweils eine Stunde zum Einkaufen“, berichtet der Grazer und ergänzt: „Und am Wochenende ist sogar Ausgangssperre, meine Kinder dürfen überhaupt nie hinausgehen.“ Der Australian-Open-Champion hält sich den Umständen entsprechend fit, absolviert daheim sein Fitnessprogramm. Aber das ist auf Dauer freilich nicht das Gelbe vom Ei.

„Vier, fünf Kilo habe ich schon zugelegt. Dabei ist zehn Meter von meinem Haus entfernt ein Tennisplatz, aber den darf ich nicht benützen“, schüttelt der 39-Jährige den Kopf und schießt eine düstere Prognose raus: „Ich kann mir nicht vorstellen, dass auf der ATP-Tour heuer noch Turniere stattfinden werden. Wie soll das funktionieren?“ Wenn der Steirer nicht gerade Fitness macht, hilft er auch als Lehrer seiner beiden Töchter aus. „Und da kann ich durchaus streng sein, wenn sie wieder einmal faul sind“, schmunzelt „Oli“.

Pizza auf Bestellung
Weil es durch die Corona-Krise auch keine Preisgelder abzuräumen gibt, müssen neue Geldquellen erschlossen werden. „Jessie hat jetzt das Pizzabacken für sich entdeckt, ich helfe ihr dabei. Sogar einen eigenen Pizzaofen haben wir uns dafür gekauft.“ Die Marach-Pizzen dürften jedenfalls sehr gut munden. Denn: „Wir bereiten jetzt auch schon für die Nachbarschaft oder Bekannte auf Bestellung zu. Die holen sie dann bei uns ab“, erzählt der Tennis-Star, der jetzt sogar zum Pizza-Verkäufer wurde.

Burghard Enzinger
Burghard Enzinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 04. Juni 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
12° / 24°
leichter Regen
11° / 25°
bedeckt
12° / 24°
bedeckt
10° / 24°
bedeckt
10° / 21°
leichter Regen

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.