Grausiger Anblick

Sechs tote Rinder: Ermittlungen wegen Tierquälerei

Einen fürchterlichen Anblick boten am vergangenen Wochenende drei verendete Rinder in einem Waldstück bei Sitzendorf an der Schmida in Niederösterreich. Nach Polizei-Ermittlungen wurde zuerst der Besitzer ausgeforscht und bei der weiteren Nachschau kam die ganze Tragödie ans Licht.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der bestialische Gestank aus einem abgestellten Viehtransporter führte im Bezirk Hollabrunn zur Aufdeckung eines schweren Falls von Vernachlässigung und wohl auch Tierquälerei. Ein 63-jähriger Landwirt aus Sitzendorf soll das Fahrzeug mit drei toten Angus-Rindern einfach im Wald abgestellt haben.

Nach der Anzeige des grausigen Fundes wurde auch der Hof streng unter die Lupe genommen. Das Ergebnis war erschreckend: „Der überforderte Betriebsführer ließ drei weitere Rinder im Stall verenden und der Rest der Herde sieht nicht besser aus“, so ein Ermittler. Mittlerweile wurde ein Tierhalteverbot über den Beschuldigten verhängt, die restlichen Tiere sollen auf andere Betriebe aufgeteilt werden.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 17. Mai 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
16° / 23°
einzelne Regenschauer
16° / 23°
einzelne Regenschauer
16° / 22°
leichter Regen
17° / 23°
einzelne Regenschauer
14° / 20°
einzelne Regenschauer
(Bild: Krone KREATIV)