DFL-Bosse sauer

Eurosport verweigert TV-Rate an deutsche Liga

Fußball International
24.04.2020 15:49

Eurosport hat nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur als einziger Medienpartner der deutschen Fußball-Bundesliga eine Vorauszahlung der noch ausstehenden TV-Prämien abgelehnt. Der Sender erklärte am Freitag auf Anfrage, dass man „Fragen, die Details unserer Vertragsverhältnisse und Partnerschaften betreffen, nicht kommentiere“ und verwies auf „bestehende Vertraulichkeitsregelungen“.

Eurosport hat die Rechte für die Freitags- sowie zehn Sonntags-und Montagsspiele an DAZN sublizenziert. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat sich nach Aussagen ihres Geschäftsführers Christian Seifert vom Donnerstag mit „fast allen“ Medienpartnern auf eine Vorauszahlung der noch ausstehenden TV-Prämien geeinigt. Er sprach von einer Ausnahme. Zuerst hatte „Bild“ darüber berichtet, dass es sich dabei um Eurosport handle. So schreibt „Sportbild“ online: „Eurosport sperrt sich dagegen, seine Rate an die DFL zu überweisen. Und zwar nicht nur solange die Liga nicht spielt. Es fließt auch kein Geld, wenn der Ball wieder rollt! Die Liga ist stinksauer auf ihren Vertragspartner!“

Größer Medienpartner der DFL ist der Pay-TV-Sender Sky. Große TV-Partner sind zudem ARD und ZDF sowie Eurosport. Es ging um die Zahlung der vierten und letzten Rate der Fernsehgelder, Medienberichten zufolge rund 300 Millionen Euro. Die DFL will die wegen der Corona-Pandemie ausgesetzte Saison bestenfalls bis zum 30. Juni abschließen. Für den Neustart mit Geisterspielen muss die Politik zustimmen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele