Frau entzündete Benzin

Tochter setzte Haus in Brand

Niederösterreich
25.04.2020 14:35
140 Feuerwehrleute beschäftigte vergangene Woche ein Brand eines Hauses in Langenlois bei Krems. Nun stellte sich heraus: Die Tochter (51), die selbst gerettet werden musste, legte das Feuer absichtlich. In Tulln wurde indes ein amtsbekannter 26-Jähriger festgenommen, der ein Wohnhaus angezündet haben soll.

Bereits häufiger sollen sich die im selben Haus lebende Pensionistin und ihre Tochter (51) in der Vergangenheit gestritten haben. Jener Streit in der vergangenen Woche eskalierte aber völlig: Wie die Ermittlungen ergaben, griff die Langenloiserin danach zum Benzinkanister des Rasenmähers, verschüttete dessen Inhalt im Vorzimmer und zündete ihn an. Anstatt zu flüchten, setzte sie sich danach ins Schlafzimmer und wählte seelenruhig den Notruf. Als die Feuerwehr eintraf, versuchte die gehbehinderte Mutter verzweifelt, mit einer kleinen Gießkanne den Brand zu löschen. Die Frau konnte ebenso gerettet werden wie ihre Tochter. Diese weigerte sich aber das Haus zu verlassen und musste über ein eingeschlagenes Fenster hinausgetragen werden. Beide Frauen mussten ins Spital, die Tochter wurde festgenommen.

Im Gefängnis sitzt auch ein 26-Jähriger aus Tulln. Er soll Mitte April das Wohnzimmer eines fremden Hauses in der Messestadt in Brand gesteckt haben. Der Mann, der bereits wegen ähnlicher Delikte in U-Haft gesessen war, stritt die Tat bei der Einvernahme allerdings vehement ab.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele