Matrei am Brenner

Radler flüchtete nach Angriff auf Pkw-Lenker (68)

Tirol
17.04.2020 18:00

Als am Freitag ein Radfahrer in Matrei am Brenner durch einen Pkw-Lenker (68), welcher in einen Parkplatz einbog, zu einer Vollbremsung gezwungen wurde, packte ihn die Wut. Er verfolgte den Wagen bis dieser stehen blieb, riss die Vordertüre auf und versetzte dem Lenker mehrere Schläge auf den Oberkörper. Daraufhin machte er sich aus dem Staub.

In Matrei am Brenner bog gegen 9.40 Uhr ein einheimischer Pkw-Lenker (68) in einen Parkplatz ein. Laut Polizei verhielt sich der Mann dabei vermutlich falsch und zwang so einen Fahrradfahrer zur Vollbremsung. Dieser wurde durch den Vorfall so in Rage versetzt, dass er dem Pensionisten auf den Schotterplatz folgte. Als der 68-Jährige den Wagen anhielt, riss der Biker die Vordertüre auf.

Passanten eilten zu Hilfe
Er versetzte dem Lenker mit der Faust mehrere Schläge auf den Oberkörper. „Zeugen, die den Vorfall beobachten konnten, kamen dem Mann zu Hilfe und versuchten, den Radfahrer festzuhalten. Doch dieser konnte sich losreißen und flüchten“, schildert die Polizei. Der 68-Jährige wurde erheblich verletzt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele