Am Ostersonntag

Ein Schwerverletzter nach Familienstreit in Graz

Steiermark
13.04.2020 10:07

Ein Streit zwischen den Mitgliedern zweier, in Graz lebender, Familien aus Bulgarien ist am Ostersonntag ausgeartet: Bei mehreren Auseinandersetzungen wurde ein 32-jähriger Mann schwer verletzt, drei weitere erlitten leichte Verletzungen.

Kein Osterfriede herrschte am Ostersonntag in der Beziehung zweier bulgarischer Familien, die in Graz leben. Per Handy war es zu Streitereien gekommen, gegen 20 Uhr dann suchten drei Männer die Wohnung eines 51-Jährigen in der Annenstraße auf - er wurde bei der folgenden Auseinandersetzung leicht verletzt. Die Polizei wurde gerufen.

Mehrere Raufereien, mehrere Verletzte
Wenige Minuten später kam es ganz in der Nähe in der Andrägasse zu Raufereien, bei denen abermals Mitglieder der beiden Familien beteiligt waren. Die Polizei war dort gerade damit beschäftigt, die Personalien aufzunehmen, als sie informiert wurden, dass in der Annenstraße erneut Streitereien ausgebrochen waren und vier Männer auf eine fünfte Person eintreten würden.

32-Jähriger schwer verletzt
Durch das rasche Einschreiten der Polizei konnten die vier Männer festgenommen werden. Die Beamten leisteten dem am Boden liegenden Opfer (32) Erste Hilfe. Der Mann war nicht ansprechbar und wurde mit schweren Kopfverletzungen in die Intensivstation des LKH Graz eingeliefert.

Ermittlungen laufen
Der Grund für die Auseinandersetzungen und der genaue Tathergang sind noch unbekannt, da für die Einvernahmen gerichtlich beeidete Dolmetscher angefordert werden müssen. Die Festgenommenen wurden in das Polizeianhaltezentrum Graz eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele