Lenker alkoholisiert

Heftiger Streit endete in einem Verkehrsunfall

Steiermark
01.04.2020 07:30

Ein 21-jähriger Steirer sorgte am Dienstagabend für einen sehr gefährlichen Vorfall im steirischen Mürzzuschlag. Nach einem Streit war er mit seinem Auto geflohen, gefährdete dabei Fußgänger und sorgte letztlich für einen Unfall, bei dem auch Menschen verletzt wurden. Er floh vom Tatort und meldete sich erst Stunden später bei der Polizei - alkoholisiert.

Gegen 18.25 Uhr kam es im Stiegenhaus eines Mehrparteienhauses in Mürzzuschlag - aus bisher unbekannten Gründen - zu einem Streit zwischen drei Burschen und fünf weiteren Personen. Nach dem Streit verließen die drei Burschen das Haus und fuhren mit einem Pkw davon. Bei dieser Fahrt fuhr der 21-jährige Lenker aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag nicht nur gegen die Einbahn, sondern befuhr zudem einen Gehsteig und gefährdete zwei Passanten. Danach fuhr er mit weit überhöhter Geschwindigkeit stadteinwärts, worauf es im Kreuzungsbereich Roseggergasse/Steingrabenstraße zum Zusammenstoß mit einem herannahenden Pkw kam.

Doch auch das konnte den 21-Jährigen vorerst nicht stoppen. Er flüchtete zu Fuß, eine erste Fahndung der Polizei blieb negativ. Erst Stunden später meldete sich der 21-Jährige in Begleitung seiner Eltern - ein Alkotest ergab eine mittlere Alkoholisierung.

Vier Personen wurden verletzt
Beim Unfall erlitt der Lenker (19) des Pkw, mit dem er kollidiert war, Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in das LKH Bruck an der Mur eingeliefert. Auch der 21-Jährige selbst und seine Beifahrer (24 und 19) wurden unbestimmten Grades verletzt.

Der 21-Jährige wird nun wegen des Verdachtes der fahrlässigen Körperverletzung, wegen vorsätzlicher Gemeingefährdung und wegen Imstichlassen eines Verletzten an die Staatsanwaltschaft Leoben angezeigt. Weiters erfolgt eine Anzeige wegen der Trunkenheit und wegen Fahrerflucht an die BH Bruck-Mürzzuschlag.

Verstoß gegen Corona-Bestimmungen
Zusätzlich zum Verkehrsunfall und seine Folgen werden die drei Pkw Insassen und die fünf in der der Wohnung in der Roseggergasse anwesenden Personen nach den Corona-Bestimmungen an die Bezirkshauptmannschaft Bruck-Mürzzuschlag anzeigt. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele