3. Fall in Salzburg

62-jährige Urlauberin mit Coronavirus infiziert

Salzburg
04.03.2020 14:22

Eine weitere Person in Salzburg wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Es handelt sich um eine 62 Jahre alte Urlauberin aus Deutschland, die sich nun in ihrem Hotel in der Gemeinde Untertauern abgesondert in Quarantäne befindet. 

Am Mittwochnachmittag hat die Landessanitätsdirektion einen weiteren Fall einer Erkrankung mit dem Coronavirus bestätigt. Es ist der bisher dritte bestätigte Fall in Salzburg. Es handelt sich um eine 62-jährige Frau im Pongau. 

Die Betroffene stammt aus Köln, wie es weiter hieß. „Die genauen Umstände werden gerade von den Sanitätsbehörden und der Bezirkshauptmannschaft St. Johann im Pongau erhoben", sagte der Sprecher des Landes, Franz Wieser, am Nachmittag. Dabei werde auch abgeklärt, mit wem die Frau im Hotel oder anderswo in Kontakt war.

Betroffene „alleine beim Arzt“
Wie es weiter hieß, hatte die Kölnerin aufgrund von Beschwerden am Dienstag einen Arzt aufgesucht, der umgehend einen Test auf das Virus durchführte. Die Patientin sei „alleine beim Arzt“ gewesen und „zumindest in der Ordination gut isoliert“, so Wieser weiter. 

Am Mittwoch wurden damit laut aktuellem Stand vier neue Infektionen mit dem Coronavirus in Österreich gemeldet. Neben dem nun dritten Fall in Salzburg gab es zwei neue Infektionen in Niederösterreich sowie einen weiteren in Wien.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele