25.02.2020 15:14 |

Schwere Mängel

Schrottlaster in Schieflage von Polizei gestoppt

Defekte Bremsen, eine kaputte Luftfederung, starker Ölverlust und eine unzureichend gesichterte Ladung - die Liste der Mängel, die an einem in der Südoststeiermark angehaltenen Lkw festgestellt wurden, ist lang. Der Lenker eines anderen Autos hatte die Polizei alarmiert, weil der Laster in einer Kurve in ziemliche Schieflage geraten war.

Zwei Polizeistreifen konnten den Lkw schließlich anhalten. Die technische Kontrolle stellte insgesamt fünf Mängel fest, bei denen „Gefahr im Verzug“ bestand.

Ladung drohte abzustürzen
Zudem fand man neun weitere schwere Gebrechen, außerdem waren die geladenen Pellets nicht korrekt gesichtert und drohten von der Ladefläche zu stürzen.

Dem 55-jährigen Fahrer aus Rumänien wurde die Weiterfahrt zunächst untersagt. Über das Wochenende wurden am Schrottlaster Reparaturen vorgenommen, der Mann konnte die Fahrt mittlerweile fortsetzen.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 09. April 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
3° / 22°
wolkenlos
1° / 22°
wolkenlos
1° / 22°
wolkenlos
4° / 25°
wolkenlos
3° / 21°
heiter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.