Küche in Flammen

Steirer rettet 92-Jährige aus verrauchtem Haus

Steiermark
22.02.2020 13:19

Ein Steirer hat am Samstag in der Früh seine 92 Jahre alte bettlägerige Nachbarin aus ihrem bereits völlig verrauchten Wohnhaus in Bad Loipersdorf (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) gerettet. Die Pflegerin der Frau hatte einen Topf mit Speiseöl am Herd vergessen, der in Brand geriet.

Die Pflegerin (69) hatte den Topf auf den Herd gestellt und die Herdplatte eingeschaltet. Danach verließ sie eigenen Angaben zufolge das Haus. Inzwischen überhitzte das Öl und entzündete sich, bald stand die ganze Küchenzeile in Flammen. Nachbarn bemerkten den Qualm und alarmierten die Feuerwehr.

Pensionistin kam ins Spital
Ein Nachbar, der wusste, dass die Bewohnerin bettlägerig ist, ging er hinüber, um nachzusehen. Er fand die 92-Jährige in ihrem Schlafzimmer nur zwei Räume vom Brandherd entfernt. Er brachte die betagte Frau ins Freie, sie wurde anschließend mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung von der Rettung ins Landeskrankenhaus Graz gebracht. Die Feuerwehr löschte den Brand, bevor er sich weiter ausbreiten konnte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele