Irre Aktion an der A2

“Spaßvogel” wirft Stein von Brücke und trifft Auto

Steiermark
15.07.2010 17:26
Schrecksekunden hat am Mittwochabend eine Autofahrerin auf der A2 erlebt: Ein Unbekannter schleuderte einen faustgroßen Stein von einer Überführung auf die "Süd" und traf ihren Wagen. "Es machte einen Klescher und dann ist die Heckscheibe zerbröselt", so Gerald Mörth von der Autobahnpolizei Hartberg. Die Lenkerin hatte tausend Schutzengel - sie kam glücklicherweise unverletzt davon.

Wie jeden Wochentag war die 43-jährige Universitätsprofessorin von Graz auf dem Heimweg nach Sebersdorf. Als die Lenkerin kurz nach 17 Uhr im Gemeindegebiet von Ilz im Bezirk Fürstenfeld unter einer Überführung durchfuhr, krachte es plötzlich.

"Vollkommen richtig reagiert"
Der "Spaßvogel" hatte den Stein aus sechs Metern Höhe von der Brücke geworfen und traf die Heckscheibe des Fahrzeuges. Die Oststeirerin blieb stehen, dann zerbröselte die Scheibe schon in alle Einzelteile. "Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn sie ihr Auto verrissen hätte. Aber sie hat vollkommen richtig reagiert", so Mörth. Die 43-Jährige alarmierte sofort ihren Ehemann, der wiederum die Exekutive verständigte.

Kurz vor dem lebensgefährlichen Zwischenfall hatte die Autofahrerin noch eine Person auf der Überführung wahrgenommen. Ein Jugendlicher mit blonden nackenlangen Haaren und heller Kleidung. Die Polizei bittet um zweckdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 059133/6238.

von Eva Molitschnig ("Steirerkrone") und steirerkrone.at
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele