Austrian Tennis Open

Thomas Muster spielt auch in Kitzbühel auf

Steiermark
15.07.2010 09:59
Die Austrian Tennis Open in Kitzbühel sind um eine Attraktion reicher. Thomas Muster, der kürzlich in Braunschweig sein Comeback gegeben hatte, erhielt eine Wild Card für den Hauptbewerb ab 31. Juli. "Ich komme natürlich sehr gerne nach Kitzbühel zurück", freut sich der 42-Jährige.

Kein Wunder, eroberte Muster doch 1993 in Tirol einen seiner 44-ATP-Titel. Bis heute ist die frühere Nummer eins der Welt der einzige Österreicher, der in Kitzbühel gewann. Die Wild Card ist eigentlich die logische Fortführung von Musters Comeback. Was Turnierdirektor Charly Steeb unterstreicht: "Ich freue mich riesig, dass er hier spielt. Für unsere Zuschauer ist es etwas Besonderes, Thomas hier in Kitzbühel zu sehen."

"Keine großen Erwartungen"
Muster, der seinen letzten Auftritt in Österreich im Doppel-Bewerb der Wiener Stadthalle 2005 hinlegte, ist nach Daniel Köllerer, Martin Fischer und Dominic Thiem der vierte Österreicher im Hauptbewerb. "Meine Teilnahme am Challenger dient für mich zur weiteren Formüberprüfung", erklärt Muster, der "keine großen Erwartungen" hat. Neben dem eigentlichen Turnier wird er übrigens im Länderkampf Österreich - Deutschland antreten.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt