15.07.2010 09:59 |

Austrian Tennis Open

Thomas Muster spielt auch in Kitzbühel auf

Die Austrian Tennis Open in Kitzbühel sind um eine Attraktion reicher. Thomas Muster, der kürzlich in Braunschweig sein Comeback gegeben hatte, erhielt eine Wild Card für den Hauptbewerb ab 31. Juli. "Ich komme natürlich sehr gerne nach Kitzbühel zurück", freut sich der 42-Jährige.

Kein Wunder, eroberte Muster doch 1993 in Tirol einen seiner 44-ATP-Titel. Bis heute ist die frühere Nummer eins der Welt der einzige Österreicher, der in Kitzbühel gewann. Die Wild Card ist eigentlich die logische Fortführung von Musters Comeback. Was Turnierdirektor Charly Steeb unterstreicht: "Ich freue mich riesig, dass er hier spielt. Für unsere Zuschauer ist es etwas Besonderes, Thomas hier in Kitzbühel zu sehen."

"Keine großen Erwartungen"
Muster, der seinen letzten Auftritt in Österreich im Doppel-Bewerb der Wiener Stadthalle 2005 hinlegte, ist nach Daniel Köllerer, Martin Fischer und Dominic Thiem der vierte Österreicher im Hauptbewerb. "Meine Teilnahme am Challenger dient für mich zur weiteren Formüberprüfung", erklärt Muster, der "keine großen Erwartungen" hat. Neben dem eigentlichen Turnier wird er übrigens im Länderkampf Österreich - Deutschland antreten.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 27. Jänner 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-5° / 5°
wolkig
-4° / 4°
stark bewölkt
-5° / 5°
wolkig
1° / 4°
stark bewölkt
-2° / 1°
leichter Schneefall