15.07.2010 09:14 |

Ildiz und Prokopic

Rapidler im Wacker-Dress: 'Herz schlägt Schwarz-Grün!'

Wahrscheinlich führen sie seit der Bundesliga-Auslosung eine Strich-Liste – nun müssen Boris Prokopic und Muhammed Ildiz nur mehr drei Mal schlafen, damit ihr Traum Realität wird: Im Wacker-Dress am Tivoli (16 Uhr) gegen ihren Heimatklub Rapid. "Es wird mit Sicherheit ein ganz besonderes Erlebnis werden!"

Unbestritten. Ihr Herz schlägt im grün-weißen Takt. Aber am Sonntag wird Weiß durch Schwarz ersetzt. Für die Youngsters, die beide von Rapid ausgeliehen sind, eine sonnenklare (professionelle) Sache.

"Der Sonntag wird anders"
Bei den Hütteldorfern schnupperte Boris Prokopic erste Bundesliga-Luft (gegen Sturm zum Auftakt 2008/09, gegen Kapfenberg in der letzten Partie), zum Start 2010/11 könnte er erstmals von Beginn an aufmarschieren. Als spielerischer Antreiber von Wacker Innsbruck. "Mit der Unterstützung der Fans kann man uns einiges zutrauen. Und vielleicht ist Rapid durch die Reise- und Spiel-Strapazen des Europacups körperlich auch etwas geschlaucht." Diese "Infos" wird er von seinem Spezi Yasin Pehlivan erhalten - mit dem er den Sommerurlaub in der Türkei verbrachte.

"Am Sonntag gegen meinen Lieblingsverein"
Auch Muhammed Ildiz kann seine Vergangenheit, über zehn Jahre Rapid, nicht verhehlen - zumal seine Gegenwart in Innsbruck nicht älter als zwei Wochen ist. Trotzdem träumt der 19-Jährige bereits vom ganz großen Wacker-Coup: "Wir gewinnen - und ich schieß ein Tor!“ Dafür könnte Ildiz, der jüngeren Korkmaz-Kopie, aber weniger Zeit zur Verfügung stehen als Prokopic - denn derzeit steht Muhammed nicht in Koglers Startformation. "Hauptsache ist, dass die Fans ein schönes Spiel mit einem guten Tiroler Ausgang sehen." Damit Ildiz seine Kumpels Kratzer, Kayan, Kavlak oder Trimmel bis zum nächsten Treffen pflanzen kann…

von Gernot Gsellmann, Tiroler Krone

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 22. Jänner 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
1° / 9°
stark bewölkt
-3° / 3°
stark bewölkt
1° / 8°
stark bewölkt
0° / 6°
stark bewölkt
-0° / 4°
Schneeregen