Anruf in der Früh

Kurios: Rose bangte vor Absage um seinen Job!

Fußball International
10.02.2020 13:17

Marco Rose hat am Sonntag um seinen Trainerjob gezittert. Als Gladbach-Sportchef Max Eberl den Ex-Salzburg-Trainer informieren wollte, dass das Rheinderby gegen den 1. FC Köln absagt wird, dachte Rose an eine Entlassung.

Um 6.15 Uhr läutete das Telefon von Rose. „Auf einmal hat mein Handy gesummt“, erzählt der 43-Jährige gegenüber der „Bild“, „Max Eberl war dran. Mein erster Impuls war: Oha!“ Aufrgund des ungewohnt frühen Zeitpunkts dachte Rose im ersten Moment, dass es sich nur um eine Entlassung handeln könnte.

„Aber ich dachte mir dann, ein Gespräch über meinen Job kann das jetzt nicht sein“, so der Deutsche. Und so kam es dann auch, Eberl informierte Rose lediglich von der Spielabsage wegen des Sturmtiefs „Sabine“. Begründet wurde die Entscheidung damit, dass eine sichere Abreise der Fans nicht gewährleistet werden könne. 

Eine Entlassung wäre auch eine Riesen-Überraschung gewesen. Derzeit liegt Rose mit Gladbach auf Rang vier in der deutschen Bundesliga, somit voll auf Champions-League-Kurs.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele