Fußball

Anruf in der Früh

Kurios: Rose bangte vor Absage um seinen Job!

Marco Rose hat am Sonntag um seinen Trainerjob gezittert. Als Gladbach-Sportchef Max Eberl den Ex-Salzburg-Trainer informieren wollte, dass das Rheinderby gegen den 1. FC Köln absagt wird, dachte Rose an eine Entlassung.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Um 6.15 Uhr läutete das Telefon von Rose. „Auf einmal hat mein Handy gesummt“, erzählt der 43-Jährige gegenüber der „Bild“, „Max Eberl war dran. Mein erster Impuls war: Oha!“ Aufrgund des ungewohnt frühen Zeitpunkts dachte Rose im ersten Moment, dass es sich nur um eine Entlassung handeln könnte.

„Aber ich dachte mir dann, ein Gespräch über meinen Job kann das jetzt nicht sein“, so der Deutsche. Und so kam es dann auch, Eberl informierte Rose lediglich von der Spielabsage wegen des Sturmtiefs „Sabine“. Begründet wurde die Entscheidung damit, dass eine sichere Abreise der Fans nicht gewährleistet werden könne. 

Eine Entlassung wäre auch eine Riesen-Überraschung gewesen. Derzeit liegt Rose mit Gladbach auf Rang vier in der deutschen Bundesliga, somit voll auf Champions-League-Kurs.

krone Sport
krone Sport
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?



Vorteilswelt

Alle Magazine der Kronen Zeitung