Unfall in Tirol

Alkolenker marschiert nach 30-Meter-Absturz heim

Tirol
19.01.2020 16:00

Spektakulärer Unfall in der Nacht auf Sonntag im Tiroler Unterland: Ein alkoholisierter 27-Jähriger stürzte mit seinem Auto in Reith im Alpbachtal (Bezirk Kufstein) rund 30 Meter über eine steile Böschung ab. Der Einheimische, der unverletzt blieb, soll sich zu Fuß aus dem Staub gemacht haben. Über das Kennzeichen konnte der mutmaßliche Unfalllenker schließlich ausgeforscht werden.

Der 27-Jährige hatte offenbar in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er kam über den Rand der Gemeindestraße hinaus und stürzte ab. „Dabei überschlug sich der Wagen mehrmals und kam schließlich zwischen Bäumen zum Stillstand“, heißt es seitens der Polizei.

Unfallauto ohne Lenker
In den frühen Morgenstunden entdeckte ein anderer Verkehrsteilnehmer das abgestürzte Auto - er alarmierte sofort die Einsatzkräfte. Als diese am Unfallort eintrafen, fehlte vom Lenker jede Spur. Dieser hatte sich offenbar aus dem Staub gemacht.

Über das Kennzeichen konnte er schließlich von der Polizei ausgeforscht werden. Er war bereits zu Hause. „Ein Alko-Test ergab 1,4 Promille“, heißt es vonseiten der Ermittler. Der Verdächtige wurde angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele