13.12.2019 16:00 |

Kindertheater in Graz

So lustig kann die Schlaflosigkeit sein

Die eine will abends nicht ins Bett, dem anderen steht seine Katze morgens viel zu früh auf. Mit dem Schlafen beschäftigen sich derzeit zwei Stücke für kleine Kinder in Graz: Das Mezzanin Theater zeigt „Gute Nacht“ im Kulturzentrum bei den Minoriten , und das Theater Feuerblau spielt „Findus zieht um“ im Kindermuseum.

Sandra (wunderbar: Sandra Lipp) will einfach nicht schlafen gehen! Alles lässt sie sich einfallen, um noch ein paar Minuten spielen zu dürfen. Und selbst als sie endlich mit geputzten Zähnen im Bett liegt, ist noch lange kein Frieden eingekehrt. Von der ungebremsten Spiellust von Kindern und der Notwendigkeit, irgendwann zur Ruhe zu kommen, erzählt das Mezzanin Theater in „Gute Nacht“ (Regie: Martina Kolbinger-Reiner), taucht dafür tief in einen großen Haufen Retro-Spielsachen ein und zieht daraus entzückende Geschichten.

Das Stück ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet. Zu sehen noch bis Sonntag im Kulturzentrum bei den Minoriten in Graz

Petterson und Findus
Nicht das Schlafengehen, sondern das Aufstehen wird im neuen „Petterson und Findus“-Stück des Theater Feuerblau zum großen Problem: Denn während Petterson (Klaus Seewald) gerne lange schläft, springt Kater Findus (Monika Zöhrer) schon in aller Früh lautstark durchs Haus: Also muss das Tier ausziehen, doch schon bald vermissen sich die beiden.

Den Drang zur Selbstständigkeit und die wohlige Geborgenheit des Miteinanders thematisiert das Duo in „Findus zieht um“ auf sehr sympathische Weise und mit einer herrlich wandelbaren Bühne - geeignet für Kinder ab 4 Jahren. Zu sehen bis 15. 12. und wieder ab 30. Jänner.

Christoph Hartner
Christoph Hartner
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 23. Februar 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
4° / 14°
stark bewölkt
5° / 14°
stark bewölkt
2° / 14°
stark bewölkt
7° / 15°
leichter Regen
4° / 14°
einzelne Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.