Spürhund im Einsatz

Anonyme Bombendrohung: Ganze Diskothek geräumt

Salzburg
30.11.2019 10:54

Ein unbekannter Mann hat in der Nacht auf Samstag mit dem Zünden einer Bombe in einer Salzburger Diskothek im Atrium West in Wals Siezenheim gedroht! Der Mann rief bei der Polizei an und behauptete, in 30 Minuten werde in dem Lokal „mit einer Bombe etwas passieren“. „Das gut besuchte Nachtlokal wurde kurz nach 23 Uhr komplett geräumt“, sagte Polizeisprecher Hans Wolfgruber.

Die Polizei sicherte das Lokal und den angrenzenden Bereich ab. Die Lokalbesucher wurden zwischenzeitlich in nahe gelegenen Gebäuden untergebracht. „Ein sprengstoffkundiger Polizist und ein Sprengstoffspürhund untersuchten das Lokal“, sagte Wolfgruber.

Die Polizei konnte aber keinen Sprengstoff finden. Nach Rücksprache mit der Bezirksverwaltungsbehörde wurde das Lokal nach eineinhalb Stunden wieder freigegeben. Die Ermittlungen zum unbekannten Anrufer laufen.

Bereits am vergangenen Wochenende hatte ein Mann in Linz mit einer Bombe in einer Disco gedroht. Er wurde noch am selben Tag ausgeforscht. Als Motiv gab er an, dass er eine Wut auf die Türsteher hatte.

Nachahmungstäter am Werk?
Einen Nachahmungstäter könne man in Salzburg nicht ausschließen, sagte Polizeisprecher Wolfgruber. Aber es sei eine Bandbreite an Motiven möglich, vom abgewiesenen Gast bis hin zu einem misslungenen Flirtversuch. Zunächst werde versucht, den Anruf zurückzuverfolgen und den Mann so auszuforschen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele