Verdächtige gefasst

Mitten in Stadt: Unbekannte warf Messer nach Frau

Tirol
29.11.2019 07:37

Unfassbarer Vorfall am frühen Donnerstagabend in der Innsbrucker Innenstadt! Eine zunächst unbekannte weibliche Täterin hat ein aufgeklapptes Taschenmesser nach einer 34-jährigen Frau geworfen. Das Opfer kam relativ glimpflich davon und erlitt „nur“ leichte Verletzungen. Eine Verdächtige konnte mittlerweile gefasst werden.

Zum Vorfall kam es gegen 17.55 Uhr in der Innenstadt. „Die Unbekannte warf ohne ersichtlichen Grund mit einem Taschenmesser nach einer 34-jährigen im Bezirk Innsbruck-Land wohnhaften Frau, welche etwa fünf Meter entfernt von ihr vorbeiging“, heißt es vonseiten der Ermittler.

Am Oberschenkel getroffen
Das Messer bohrte sich durch die dicke Jacke sowie durch die Stoffhose des Opfers, bevor die Klinge schließlich in den Oberschenkel eindrang. Die 34-Jährige erschrak laut eigenen Angaben, entfernte sich vom Tatort und bemerkte die Verletzung erst später. In der Folge meldete sie den Vorfall folglich bei der Polizei - zu diesem Zeitpunkt war die Messerwerferin aber freilich schon längst untergetaucht.

Verdächtige ausgeforscht
Freitagvormittag konnte schließlich eine Verdächtige ausgeforscht werden. „Mehrere Zeugen hatten im Bereich der Mühlauer Brücke eine verhaltensauffällige Frau gemeldet, die mit einem Messer in eine Hauswand stach und Blumen abschnitt“, schildert ein Polizei-Sprecher. Kurze Zeit später wurde die 28-Jährige auf einem Radweg am Innrain angehalten und festgenommen. „Wir gehen derzeit davon aus, dass es sich um die Täterin handelt“, hieß es weiter. Die Verdächtige wurde in die psychiatrische Abteilung der Innsbrucker Klinik eingeliefert. Weitere Ermittlungen sind noch im Gange.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele