23.10.2019 22:30 |

Nach Unfall entwendet

Polizei sucht nach Verkehrsschild-Dieb

Kurioser hätte der Unfall wohl kaum verlaufen können: Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker kam irgendwann in der Zeit zwischen Freitag und Dienstag von der Tannheimerstraße in Grän ab und stürzte über eine Böschung. Es entstanden wohl keine gröberen Schäden, denn der Lenker (er war vermutlich mit einem Lkw unterwegs) machte sich einfach wieder aus dem Staub - ließ dabei aber ein Verkehrsschild mitgehen.

Um Hinweise aus der Bevölkerung bittet die Polizei in einem kuriosen Fall: In der Zeit zwischen 18. Oktober (17 Uhr) und 22. Oktober (14 Uhr) machte sich ein bislang unkannter Fahrzeuglenker in Grän mit einem Verkehrsschild davon. Der Täter geriet auf der Tannheimerstraße zuvor auf die Gegenfahrbahn, kam von der Spur ab und fuhr eine Böschung hinab. Letzten Endes landete er auf einem Landweg, doch im Zuge des Manövers überfuhr der Lenker ein Verkehrsschild (Tempolimit 80).

Alle „Spuren verwischt“
Der Unbekannte wollte wohl keine Spuren hinterlassen, denn er ließ einfach das ganze Schild samt Stange mitgehen - es konnte bisher auch nicht mehr aufgefunden werden. Die Polizei bittet nun eventuelle Zeugen um Hilfe: „Nach bisherigen Erhebungen dürfte es sich bei dem Unfallfahrzeug um einen Lkw mit Doppelbereifung handeln.“

Zweckdienliche Hinweise werden an die Polizei unter der Telefonnummer 059133/7153 erbeten.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol Wetter
4° / 9°
starker Regen
-3° / 5°
starker Regen
-3° / 8°
Regen
-2° / 5°
starker Regen
-2° / 5°
starker Regen

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen